Beiträge von frieda_eddy

    @'charly2802


    ....mit den fünf Hunden gehe ich nicht mit allen zusammen....das sind alles verschiedene Besitzer und ich gehe mit den Hunden einzeln....


    Habe zwei Dackel dabei, die quasi aus einer Familie kommen, die habe ich immer zu zweit dabei. Und ich sage Dir, einfach ist echt anders.....besonders weil die so gut wie gar nicht hören....


    Ich habe bisher nur Leinengänge, da die Hunde noch nicht gut genug hören, um zurück zu kommen. Da hatte ich erst einen dabei, bei dem der Rückruf von Anfang an problemlos klappte...


    Facebook werde ich wohl wieder anmelden, wat mut, dat mut.

    Also danke erst mal an alle für die vielen Tips und Ratschläge. Werde mich in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten mal an die Umsetzung einer Website machen, die Lokalzeitung kontaktieren, Visitenkarten drucken....


    Ich danke Euch für den tollen Input!


    LG Friederike

    @'PfotenKumpel: Meinst Du mit der 4 Monate Leinenpflicht die Brut und setzzeit? Und nicht gut für meinen Körper oder den des Hundes?


    gorgeous2000: Danke für die Unmenge an Tips! Ein Gelände ist sicher nicht verkehrt, muss aber auch erst gefunden (und bezahlt) werden. Ich habe da auch einige bedenken, dass da doppelte Kosten (Gelände und die eigene Wohnung) auf einen zukommen. Besser würde ich es finden, direkt mit auf dem gelände wohnen zu können.
    Urlaub wäre vorerst auch tabu oder eben nur in den Monaten, die flau sind, wenn es finanziell passt.
    Die menge der Hunde, mit denen man zeitgleich geht, muss man sich ganz bestimmt ausrechnen, aber 10 finde ich echt zu viel. Vielleicht nucht unbedingt für den mensch, aber auf jeden Fall für den Hund. ich finde, da kann man den einzelnen Hunden gar niht mehr die Aufmerksamkeit zukommen lassen, für die ihre Besitzer ja letztendlich (auch) zahlen.

    Also mit den Fotos wird es am besten sein, man spricht persönlich mit den Besitzern und verankert die Absprache auch noch mal in Schriftform....


    PfotenKumpel: Der Gassiservice ist nur der erste Schritt. Das Ziel ist eine Hundepension / Hundekita (für die man dann auch diese Erlaubnis braucht ;-)).


    @gorgeous2000: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Auf das Buch werde ich auf jeden Fall mal einen Blick werfen. Mehrere Hunde zeitgleich zu führen ist definitiv der nächste Schritt, deswegen ja auch meine Frage nach Werbung, die im Bestfall mehr Hunde beschert ;-).... fünf wäre allerdings die Höchstgrenze, ich finde 10 Hunde gleichzeitig zu führen geht sicher, wird aber dem Hund in keinster Weise mehr gerecht.Ein Steuerberater ist selbstverständlich auch schon im Boot. Und Auto ist in Sicht. ich gehe bei der ganzen Sache sehr überlegt vor und schmeiße ja auch nicht gleich den Sicherheitsjob hin (auch wenn ich gerne würde). Erst müssen mehr Hunde am Start sein, dann kommt die Rechenaufgabe, dann entscheidet man. So ist es , denke ich, am sichersten.

    @frolleinvomamt: Ich wohne in Niedersachsen. Den Sachkundenachweis, den hier jeder Hundehalter haben muss, egal, was für einen Hund er besitzt, mache ich gerade. Niedersachsen hat 2003 die Rasseliste aus dem Hundegesetz gestrichen.


    ...(Zitat)da „die Einstufung eines Hundes als gesteigert aggressiv oder gefährlich, anknüpfend an die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Hunderasse oder einem bestimmten Hundetyp, in Fachkreisen nach wie vor umstritten“ ist.


    Sachkundenachweis braucht man natürlich trotzdem.


    ich werde beim zuständigen Veterinäramt mal nachfragen, die werden mir da sicher Auskunft geben können.

    Terrortöle: Ja, dann werde ich da mal durchklingen und mich schlau machen.....nicht das einem noch einer auf die Schuhe tritt....


    Jessica83: ----eigentlich soll man sich ja nicht fragen, ob man Bock drauf hat.....mal drüber nachdenken kann ja nicht schaden. Weißt Du zufällig, wie das mit dem Posten von Bildern fremder Hunde aussieht, zwecks Bildrechte und so?

    Hallo,


    erst einmal vielen Dank für die vielen Anregungen!


    Chatterbox: auch wenn ich mihc hoffnungslos oute, aber ich stehe so gar nicht auf Facebook und Co.... habe mich da vor einer Ewigkeit auch abgemeldet und vermisse nix....an sich ist die Idee ganz bestimmt nicht schlecht, aber ich finde, man muss sich wenigstens ein bisschen damit identifzieren können....


    Zucchini: Das ich da noch nicht von alleine drauf gekommen bin....so ein Flyer verschwindet ja schneller in der Versenkung als eine Visitenkarte. Danke für den Tip!


    Ninma: Das mit der Lokalzeitung ist auf jeden Fall eine gute Sache, da muss ich unbedingt mal nachfragen. Und eine Hundeschule gibts hier auch... Ich möchte später schon gerne mit mehreren Hunden laufen. Höchstzahl aber ca 4, ich finde, alles was darüber hinaus geht, wird dem Hund auch nicht mehr gerecht (nur dem portemonaie).


    Terrortöle: Was ist das für eine Genehmigung? Ich bin gewerblich angemeldet, aber welche Genehmigung meinst du?


    Vielen Dank schon mal an alle! :smile: