Beiträge von Enie88

    So mir reichts, alle erzählen vom Urlaub und unserer ist schon wieder soooo lange her :pfeif: Mai


    Wir würden gerne noch ein paar Tage an den Gardasee oder Bodensee. Habt ihr irgendwelche tollen Vorschläge? Selbstverständlich mit Nuki :D
    Egal ob Camping oder Hotel oder Ferienwohnung... Hauptsache Nuki darf mit und die Gegend ist ansprechend (gut das ist in den Gegenden wahrscheinlich überall :smile: )


    Danke schonmal :winken:

    Dazu braucht er absolute Ruhe beim fressen.

    Das ist hier auch so. Wenn es schnell schnell gehen muss weil wir noch weiter müssen, kann ich es vergessen, dass Nuki frisst. Ich muss immer eine halbe Stunde oder so einplanen, wenn ich von der Arbeit komme und nochmal los muss (dann meistens mit ihm). Erst wenn wir uns entspannt z. B. auf dem Sofa sitzen und nichts spannendes passiert, gehts mit Fressen. Ist nunmal so. Aber ganz ehrlich, mir schmeckts auch nicht, wenn ich gestresst werde :pfeif:

    Vllt weil sie denkt, sie verpasst etwas?

    das kommt hier gut hin

    Kaum mache ich den welpenkalk oder grünlippmuschel ins Futter frisst sie es nicht.

    sag mal, haben wir den selben Hund :shocked: . Genau das Gleiche macht meiner auch. Selbst wenn ich den heißgeliebten Leberkäse damit nur im Ansatz bestäube, frisst Nuki es nicht... Was hier funktionier hat, war den Kong mit einer Mischung aus viel Hüttenkäse und ein wenig Leberwurst vermischt mit Athrogreen zu geben. Aber das Verhältnis Grünlippmuschel und Hüttenkäse musste stimmen, sobald zu wenig Hüttenkäse drin war, hat er selbst den Kong nicht angerührt.


    Ich weiß es ist anstrengend, aber wenn der Magen sich erstmal beruhigt hat, gehts besser. Wie gesagt meiner hat besser gefressen als er einmalig für ein paar Tage den Säureblocker bekommen hat.

    wohl keinen Appetit hat weil der Magen etwas durcheinander ist.

    Ach ich hab noch was vergessen: Da bei Nuki der Magen auch etwas durcheinander war (gut vorstellbar nach all der Galle :omg: ), hat er vom TA erstmal Säureblocker bekommen dann gings. Seit ich weiß, dass er mehr oder weniger "Sodbrennen" hat bekommt er ab und zu Heilerde aus der Apotheke mit ins Futter.

    Ach ja das Leiden derer deren Hund nicht frisst... da bin ich auch ganz vorn dabei.... Das mit dem hinstellen und nach 15 Min wieder wegnehmen, hat bei uns überhaupt nicht funktioniert. Es hat meinen einfach nicht interessiert. Und wenn er erstmal Galle gespuckt hat, hatte er sowieso keinen Hunger mehr.
    Bei uns ging das so weit, dass Nuki wegen Unterzuckerung umgekippt ist. Das Einzige was geholfen hat, war Leberwurst. Das habe ich dann in jede Mahlzeit untergemischt (muss ich heute trotz Barf immernoch machen, aber die Menge ist weniger). Was auch hilft, ist dich einfach zu entspannen. Wenn sie morgens nicht mag, versuch es mittags und dann wieder abends. Nuki möchte am liebsten seine ganze Ration erst um 22 Uhr futtern... tja, ich lass ihn...
    Und wenn Fini nunmal Platinum mag, dann lass sie erstmal einfach das fressen. Wenn sie wieder stabiler ist (also mehr Gewicht hat und die Operation verdaut ist) kannst du immernoch wieder umstellen.


    Ich wünsche dir viel Geduld :streichel: ich weiß genau wie aufreibend das ist

    Danke Mama, deine Kinder sind wohl nicht mehr das wichtigste

    :lachtot: das kenn ich! Ich wohne 200 km von meinen Eltern entfernt. Wenn ich einmal im Monat nach Hause komme, mach ich immer die Wohnungstüre auf und Nuki rennt schonmal vor, während ich mir die Schuhe ausziehe. Dann höre ich schon "ja der Nuki, da ist ja der Gute, ja so ein braver, komm bekommst gleich ein Leckerlie". Dann komme ich endlich nach und bekomme ein "Hallo" :shocked: Äh ja... Euer Kind ist auch da... hallo Mama, Papa :omg:


    Aber ich kanns ja verstehen, Nuki ist einfach zum Knutschen :herzen1: