Beiträge von lou78

    Hi, tut mir Leid dass ich so spät antworte, habe momentan nicht wirklich viel Zeit :C
    Also erstmal wirklich vielen vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps, Ihr habt mir wirklich sehr viel weiter geholfen!!!! Vor allem ein großes Dankeschön an BieBoss für diesen langen und ausführlichen Text! :D
    Ich konnte mit Eurer Hilfe endlich meine Eltern davon "überzeugen" dass das Verhalten von Louie nicht wirklich "normal" ist. Sie haben auch endlich verstanden dass die Unterstützung durch einen Hundetrainer das beste wäre und eine Kastration auch nicht viel an Louie's Verhalten ändern würde!!


    Hätte da aber noch eine Frage an @BieBoss...Wie genau soll ich Louie das Kommando "Hinten" beibringen? Ich habe damit jetzt so angefangen, dass ich z.B an einem Zaun oder einem engen Weg entlanglaufe und immer wenn der Hund hinter mir läuft sag ich das Kommando und er kriegt dann halt das Leckerli. Aber er scheint es bis jetzt noch nicht wirklich zu verstehen, obwohl er eigentlich seeeehr schnell im Lernen ist. Naja, ich werde es natürlich weiterhin versuchen :)


    Wir versuchen auch jetzt bei den Spaziergängen wirklich jedem Menschen und Hund auszuweichen und ich habe jetzt auch wieder angefangen mit Schleppleine zu üben. Louie kommt auch die ersten Male freudig zu mir gelaufen wenn ich ihn rufe aber dann nach einiger Zeit verliert er einfach das Interesse an mir und auch wenn ich mich einfach umdrehe und weglaufe oder ihn an der SL zu mir ziehe kommt er einfach nicht.


    Und nochmal zum Thema Hundetrainer...Ich wohne in Aschaffenburg und hier gibt es auch eine recht gute Hundeschule die Einzelstunden anbietet. Jedoch kosten da 45 Minuten 60€ + Anfahrt 10-20€ (obwohl das eigentlich direkt bei uns in der Nähe ist) und das finde ich schon recht teuer...Habe auch schon welche gefunden die den selben Preis aber für 90 Minuten verlangen aber die sind halt weiter weg. Bei uns gibt es leider nicht so viel Auswahl...Habe auch schon bei den verschiedenen "hundetrainer-suche" Seiten probiert aber auch nichts gefunden...


    Sorry falls ich jetzt irgendwie auf den falschen Beitrag antworte, ich verstehe diese Seite noch nicht so ganz :'D

    Hallo!


    Ich habe momentan ein großes Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Wir haben einen 1,5 Jahre alten Pinscher namens Louie. Er kam aus einer eigentlich sehr guten Familie, sie haben sich gut um die Welpen gekümmert und er wuchs dort zusammen mit seiner Mama, seinen 5 Geschwistern und einem anderen großen Hund auf. Wir haben ihn dann, als er 3 Monate alt war zu uns geholt.
    Jedoch haben wir einige Probleme mit ihm. Louie ist schon immer ein sehr ängstlicher Hund gewesen, ganz am Anfang hat er sich fast an gar keine fremden Menschen und Hunde getraut. Mittlerweile ist es schon besser, aber er ist immernoch sehr zurückhaltend gegenüber Menschen und verbellt erstmal jeden der bei uns zu Besuch ist. Jedoch zu meinem eigentlichen Problem:
    Ich kann einfach nicht normal mit Louie spazieren gehen. Ohne Leine geht es gar nicht. Er kommt nicht zurück wenn ich ihn rufe,er schnüffelt lieber überall herum, und das schlimmste ist, wenn jemand entgegen kommt, sei es ein Hund oder Mensch, er rennt immer sofort auf sie zu (oder versucht es zumindest weil ich ihn meistens an der Leine habe). Und zwar ist es kein freundliches Rennen, meistens läuft er geduckt und bellt sie dann anschließend an. Da bringt auch kein Zurückrufen mehr, er ignoriert mich einfach komplett. Ich habe schon sehr viel mit Schleppleine, Leckerlies, Hundepfeife, alles mögliche probiert und es bringt nichts. Spaziergänge machen einfach absolut keinen Spaß mehr :/ Dazu reagiert er auch noch in letzter Zeit aggressiv auf andere Hunde. Heute zum Beispiel: wir laufen vorbei, Louie läuft wie immer geduckt auf den Hund zu und wenn wir schon fast aneinander vorbei sind fängt er an zu bellen und zu knurren und zieht wie verrückt an der Leine. Eigentlich hat er immer sofort angefangen zu spielen wenn er anderen Hunden begegnet ist aber jetzt reagiert er irgendwie immer aggressiver...
    Ich bin der Meinung ein Hundetrainer der zu uns nach Hause kommt würde gut tun, denn ich komme einfach nicht mehr mit ihm klar. Aber meine Eltern sind total dagegen und meinen, dass es nur Geldverschwendung sei. Da ich erst 14 Jahre alt bin, kann ich auch nicht einfach mal selber einen organisieren. Hundeschule mit Gruppenstunden geht auch überhaupt nicht, wir waren schon in Spielstunden in einem HUndeverein und Louie hat sich da total daneben benommen und absolut gar nicht auf uns gehört, er ist einfach immer nur auf andere Hunde konzentriert.
    Mein Vater meint außerdem, dass das alles nur daran liegt weil Louie nicht kastriert ist. Deswegen wollen sie ihm einfach bald diesen Kastrations-Chip einpflanzen lassen. Er meint dadurch wird er dann ruhiger und das Problem wird gelöst sein. Meine Eltern haben aber nicht wirklich viel Ahnung von Hunden...


    Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören. Wäre ein Hundetrainer angebracht für uns? Wie soll ich mich verhalten wenn Louie zu den anderen Hunden und Menschen hinzieht bzw hinrennt? Tut mir Leid für den langen Text aber ich bin momentan echt am Verzweifeln :tropf:


    Liebe Grüße