Beiträge von sneachda

    Danke!
    Das hört sich ja super an! Meine Tendenz ging eh eher zu Marburg, eben aus den Gründen die Sleipnir schon genannt hat! :D

    Ich nehm aber gern noch Tipps und Meinungen entgegen! :gut:

    Snief: Umso eher ich absage, umso eher kann einer nachrücken. ;) Es gibt in Relation zu der Anzahl der bewerber wenig Plätze.

    Hi,
    ich werde im Oktober ne Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin anfangen und muss mich zwischen Marburg und Paderborn entscheiden. :???:

    Und da ich ja meine zwei Süßen im Schlepptau hab, wollt ich mal wissen welche Stadt ihr als hundetauglich(er) betrachten würdet.
    Bzw. eure Erfahrungen mit der Wohnungssuche, Auslaufmöglichkeiten, Hundeschule...und generell wie ihr euch da so fühlt (speziell als Hundebesitzer)
    ;)
    Es kommen doch sicher einige aus Marburg und Paderborn!?

    LG, Sabrina

    Zitat

    Ich hab doch auch noch was:

    Ich bin mit Paul an unserem Lieblingssee unterwegs und er ist fleißig am Schwimmen. Kommt ein Jogger vorbei, der von einem mir bekannten Hund (der nicht gehorcht) verfolgt wird. Ich denk mir so: Naja, vielleicht hat die Besitzerin nen neuen Freund!
    Einige Minuten später kommt Frauchen angehechelt: Haben SIE meinen Hund gesehen, hechel, hechel? Ich: Ja, der joggte gerade mit einem Mann hier vorbei. Sie: DAS ist doch eine Frechheit! Diese Jogger!!! Der könnte doch wohl eben stehen bleiben!!!!

    Ich bin deshalb auch schon zur Schnecke gemacht worden, allerdings nicht beim Joggen, da schick ich ihn dann zurück. Wir waren unterwegs und dalief uns ein Schäferhund entgegen, trotz schreiendem Frauchen. Naja, ich stehen geblieben, die drei ham sich beschnuppert und da die Dame lieber quatachend stehen geblieben ist, bin ich weiter...mit dsamt Schäferhund.
    Naja, da hat sich die Dame dann mal bequemt und in Bewegung gesetzt und ich bin schon extra langsam gegangen. Und dann musste ich mir anhören wie unverschämt ich doch bin.... :???:

    Ich schließe mich den anderen an und denke du solltest dir mal einen guten Trainer ins Haus holen. ;) Da lässt sich sicher was machen.
    Generell ist es ja nicht so ungewöhnlich, dass sie sich mal zanken, war bei meinen auch so. Am Anfang lief alles ganz friedlich und dann kam ne Phase wo sie sich ständig gezankt haben, meistens weil die Kleine aus Angst etwas zickig wurde, wenn sie von der Großen ermahnt wurde.
    Das hat sich aber nach einiger Zeit von selbst gelöst. Ich hab mich da auch selten eingemischt, sie mussten schon selbst klären wo wer steht. :/

    Aber wenn du sie schon trennen musst, scheint das bei dir ernster zusein. Das ist von hier auch schwer einzuschätzen, deshalb lass es von nem Trainer einschätzen. ;)

    Das tut mir Leid für euer Kätchen! :sad2:
    Aber ich denke ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. Es gibt soviele Gründe aus denen es hätte passiert sein können. Vielleicht hat sich die Katze auch angeschlichen und im eine "gehauen", macht meiner auch einfach mal so, weils ihm in den Kopf kommt, und euer Hund hat sich erschreckt...

    Und noch so ein Tipp: Sucht euch nen neuen Tierarzt! Wenn ich das schon höre: Wenn ein Hund einmal beisst, beisst er immer... :zensur:

    LG, Sabrina

    Sunny (7) wurde nach ihrer ersten Läufigkeit kastriert. Vorallem aus Unwissenheit. War halt ganz normal, dass es gemacht wird. :/
    Wenn ich es Rückgängig machen könnte würd ich es tun.
    Sie ist viel träger geworden und wirkt zeitweise depressiv. Sie spielt nicht mehr so gerne und vor den Rüden hat sie trotzdem keine Ruhe. Mit dem Futter muss icha uch aufpassen,dass sie nicht zu dick wird,obwohl sie absolut nicht verfressen ist. :sad2: Vorher war sie eher dürr.
    Seit etwa 1 1/2 Jahren ist sie leicht inkontinent, wo runter vorallem sie selbst leidet. (An alle die ihre Hündinnen aus Bequemlichkeit kastrieren lassen wollen, denen kann ich sagen, dass so ein paar Blutstropfen weniger Arbeit machen!)

    Aus den Gründen wollte ich meine andere Hündin (2) nicht kastrieren lassen, aber hab mich trotzdem schweren Herzens dazu entschlossen, da ihre Scheinschwangerschaften von mal zu mal schlimmer werden und das letzte Mal der absolute Horror war. :gott:
    Was mich etwas tröstet ist, dass sie im Oktober schon 3 wird und ich finde dass sie seit ihrer ersten Läufigkeit doch ganz schön gereift ist.

    Ohne medizinische Medikation würde ich keine hündin mehr kastrieren lassen, soviel steht fest! :dagegen: