Beiträge von b0ngohorst

    Also ich bin ehrlich - ich zweifle unsere Tierärztin da auch nicht an. Wir haben sie schon seit über 10 Jahren für die Pferde, seit 5 Jahren für die Katzen und das mit Hugo macht sie meines Erachtens auch toll.

    Sie ist da nicht so geil aufs verkaufen - als ich gestern wegen Antifloh für die Katzen fragte sagte sie dass das mit dem Hund reicht da die dann eh alle sterben :)

    Ich glaube das passt schon - ich schau mal später wie das Zeug hiess und was im Netz darüber steht :)

    LG

    b0ngohorst

    Hallo beisammen,

    Hugo war heute beim TA. Hat seine Tollwutzspritze bekommen (jetzt erst 1 Jahr gültig - dann 3 Jahre). Sie hat uns eine Wurmkur gegeben die wir ihm frühstens in einer Woche (3 Tabletten) geben sollen.

    Sie hat ihn nochmal genau inspiziert und er zeigt überhaupt keine Auffälligkeiten. Er ist für sein Alter normal groß und hat in den letzten 4 Wochen normal an Gewicht zugenommen.

    Ich hoffe nun einfach mal dass es tatsächlich so war - alles 'n bischen viel für den kleinen Kerl und werde es weiter beobachten und berichten. Wenn weicher Stuhl von den Zähnen kommen kann dann ist es davon - er hat einen Backenzahn wo vor 2 Wochen noch keiner war :)

    Vielen Dank für eure Mühe und viele Grüße!

    b0ngohorst

    Eben war er leider wirklich wach. Hab mich noch 10 Sekunden vorher darüber beömmelt wie er vor der Tür sitzt und versucht diese aufzuglotzen :)

    Ich werde es morgen definitv ansprechen. Soll ich mal mit ihm zum Osteopathen? Beim Friesen hat das wunder geholfen...

    Er wurde am 20.05. geboren und hat nun fast 11 kilo. Wir füttern nach der Futterempfehlung für einen Hund der 25-30kg werden könnte die Mitte. (3x 100g)

    Wächst er vielleicht zu schnell? :(

    Danke sehr und viele Grüße!

    b0ngohorst

    Hallo beisammen,

    ich habe es schon kurz in dem Wilkommensthread geschrieben. Wir haben nun seit 5 Wochen einen ca. 15 Wochen alten Goldendoodle .

    Hugo ist sehr ruhig und sanft. Von seinem Wesen her, für uns zumindest, ein Traumhund mit großem Potential mein bester Freund zu werden *g

    Er versteht sich prima mit den Katzen und hat gebührend Respekt vor unseren Pferden.

    Vorweg muss ich gleich sagen - wir sind morgen beim Tierarzt weil Hugo geimpft und entwurmt wird.

    Zu meiner eigentlichen Sorge:

    Letzte Woche hatte ich ihn mit im Büro. Er schlief friedlich unter meinem Schreibtisch als er plötzlich wild anfing zu jaulen. Es war wirklich fürchterlich - dauerte vielleicht 20 Sekunden und schlief danach sofort wieder ein. Habe mich natürlich direkt unter den Tisch gestürzt um ihn zu beruhigen und hoffte vielleicht dass er mir etwas anzeigt. Bis eben hoffte ich schlecht geträumt, blöd gelegen - irgendwie sowas.

    Jetzt hat er es eben wieder getan - diesmal war er aber wach und hat vor der Haustür gesessen. Er hat panisch geschaut, extrem laut gejault und nach hinten geschaut.

    Natürlich werde ich das morgen der Tierärztin mitteilen - aber was könnte sowas sein? Wenn ich ihn ringsum ein wenig fester massiere reagiert er überhaupt nicht.

    Direkt als er neu bei uns einzog hatte er sich eine Granne in die Pfote getreten. Diese kam am nächsten Tag wieder heraus. Es hat sich nichts äußerlich entzündet. Zwischen der Granne und dem Jaulen waren 1,5 Wochen...

    Sorry für meinen Aufsatz und danke für euer Feedback!

    Viele Grüße!

    b0ngohorst