Beiträge von ChiBande

    Pass bloß auf, dass die Gespräche mit Deinen Hunden nicht außer Kontrolle geraten.

    Spoiler anzeigen

    Ich war vor einigen Wochen bei meinen Eltern. Die Hunde lagen unter dem Tisch und plötzlich zog ein ziemlich strenger Geruch auf.
    Für mich war klar, dass es meine Hunde waren und ohne groß nachzudenken habe ich gefragt: "Wer von Euch beiden hat gepupst?"
    Darauf meine Mutter entsetzt: "Ich nicht, das war bestimmt Dein Vater". :ugly:

    :lachtot:

    Mich hatte eher interessiert in wie weit Otto Normal Hund bei solch direkter Wild Begegnung Reagiert.

    Meine haben keinerlei Jagdtrieb. Ich weiß nicht, ob meine Schilderung da sinnvoll ist.
    Ich sags trotzdem.
    Als ca 20m vor uns ein Reh am Weg stand, sind alle 4 abrupt stehengeblieben und wussten nicht recht was sie jetzt tun sollen. Ich hab sie gerufen einen Tanz veranstaltet und Leckerlies regnen lassen.

    Ich glaube würde ein Reh neben ihnen aufspringen würden sie vor Schreck davon laufen.

    Dieser Thread zeigt mir einmal mehr, dass ich sehr froh bin Hunde ohne Jagdtrieb zu haben.
    Dieses ständige scannen der Umgebung ist etwas was mir gar nicht abgeht. Das musste ich bei unserer Cockerdame immer machen.

    @Laviollina
    Fiora war auch winzig als wir sie holten.

    Gut sie ist immer noch klein. Aber mittlerweile ein "normaler" Chihuahua.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kampf mit der Klopapierrolle

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist ein XXXS-Curli Geschirr und wer das in Natura kennt, weiß wie winzig die sind.
    Und trotzdem war es ihr zu groß und wir mussten tricksen (oben beim Klett), damit es einigermaßen passt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und ausgewachsen. Zwar von 2017, aber Größenmäßig hat sich ja nichts mehr getan

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei uns wohnen ja 2 Hündinnen und 2 Rüden.
    Die Hündinnen versehen sich sehr gut untereinander. Da gibts keine Probleme.
    Bei den Rüden untereinander ist es nicht ganz so leicht. Enzo ein ein kleiner Kontroletti, was Otis sich nicht mehr gefallen lässt.
    Wenn wir außer Haus sind trennen wir meine Hunde (Otis und Fiora) und Tochters Hunde (Enzo und Emma).
    Meine sind im Erdgeschoß und die anderen 2 sind oben.

    Die Mädchen könnten auch gut zu zusammen bleiben, da gibts keine Probleme, aber Enzo soll nicht alleine oben sein.

    Sollte ein neuer Hund einziehen, was nicht sein wird, da 4 ausreichend sind, sollte es eigentlich eine Hündin sein. Wobei ich seit den Buben total auf Rüden eingeschossen bin.

    Unsere sind gleich alt (Nov. 2015, 2x April 2016 und Juni 2016).
    Das gleichzeitig alt werden hat schon auch Vorteile. Sie haben das ganze Leben lang ca. das gleiche Aktivitätslevel.
    Der Nachteil, die nächsten zumindest 12 Jahre zieht kein neuer Hund ein...4 reichen. Auch wenn sie klein sind.

    @mittendrin

    Dein "sehr ernst, aufmerksam, wachsam" war Otis, als er angeleint war. Da war er sehr nach vorne fokussiert, ist aber neben mir geblieben.
    Ohne Leine hat er sich hingesetzt und wollte nicht weitergehen und hat beschwichtigt.


    Auf die Idee meinen Hund zu einem Wolf hinzuschicken ("zum Spielen?" oder was?) würde ich auch nie im Leben kommen... :mute:


    Also kann man sich eigentlich auf gar nix verlassen. Es gibt alles, vom Hund der beschwichtigt, aufbraust oder der Träumer, der am Wolf einfach vorbeilatscht.

    @nepolino
    Danke für deinen Bericht.
    So wars bei den Rüden auch.
    Emma hat man nicht wirklich etwas angesehen. Da sie nach dem ersten Richtungswechsel von meiner Tochter angeleint wurde, war die Stimmung bei Emma dahin und sie ist beleidigt neben ihr hergelaufen.
    Flo hab ich schon relativ zeitig hoch genommen, weil sie sich noch weit vor der Stelle die die Rüden angezeigt haben, knapp hinter mir ging. Das macht sie eigentlich nur wenn es ihr im Winter zu kalt wird. Ansonsten ist Flo unsere Vorhut. Die geht immer an der Spitze.
    Meine Tochter meinte, dass sie eventuell schon so zeitig unsicher war?
    Ich denke aber, dass es bei ihr tatsächlich nur die Kälte war.

    Ich meine hier gelesen zu haben, dass User die im Wolfsgebiet wohnen und spazieren, berichten, dass ihre Hunde aus nicht ganz offensichtlichen Gründen ruhiger sind und dichter am Besitzer laufen.
    Ich glaube keiner war plötzlich aggressiv und hat auf dicke Hose gemacht.

    Wenn ich falsch liege bitte berichtigt mich.
    Denn das Verhalten unserer Rüden hat mich zwar in der Situation sehr beunruhigt, aber im Nachhinein finde ich es sehr beruhigend.
    Da war so überdeutlich, dass etwas nicht stimmt, dass ich umgedreht bin und einer eventuellen Begegnung/Gefahr/was auch immer ausweichen konnte.


    Eine Frage hätte ich noch an die die glauben (oder sicher sind), dass sie Wolfskontakt hatten:
    Habt ihr Rüde oder Hündin.
    Und haben beide Geschlechter angezeigt, oder nur eines?


    @Angilucky2201
    Also:
    Beobachte deine Hunde. Zeigen sie ungewöhnliche Unsicherheit, nimm sie nah ran und dreh um.