So, ich habe mich (nach der Grundimmunisierung) gegen das Impfen entschieden.
Allerdings möchte meine Tochter mit Enzo in eine Hundeschule gehen und die wollen den Impfass und eine aufrechte Impfung haben.
Und jetzt?
Doch wieder impfen?
So, ich habe mich (nach der Grundimmunisierung) gegen das Impfen entschieden.
Allerdings möchte meine Tochter mit Enzo in eine Hundeschule gehen und die wollen den Impfass und eine aufrechte Impfung haben.
Und jetzt?
Doch wieder impfen?
Aktuell leben hier
4 Hunde
3 Katzen
1 Kaninchen
1 Dsungarischer Zwerghamster
1 Kornnatter
Aus 1 Kaninchen wurden kurzfristig 3.
Nun sind es noch 2 Kaninchen.
Der Rest ist noch gleich geblieben.
Leider hat er seit gestern wieder eine geschwollene rechte Pfote. Zwischen den Zehen ist die Haut rot und geschwollen. Er schleckt ständig dran.
Das hatte er schon einmal. Ich hab dann Zugsalbe drauf gegeben und nach ein paar Tagen war es weg.
An eine Unverträglichkeit glaube ich nicht, dann hätte er das doch an mehreren Pfoten, oder?
Nein, für mich klingt es eher, als hätte er sich etwas eingetreten.
Hoffentlich ist auch das Pfötchen bald wieder gut!
Wir waren am Vortag der OP eine größere Runde (wurde größer als geplant, waren dann fast 3h unterwegs). Da waren wir eine Zeitlang auf einer geschotterten Straße unterwegs. Ich denke, dass vielleicht der Schotter scharf war und er sich da vielleicht was eingetreten oder leicht geschnitten hat. Sehen tut man nichts. Aber es kann ja ganz fein sein und durch den Staub hat es sich dann entzunden.
Es ist leider immer noch etwas rot und geschwollen. Ich finde aber, dass es "weicher", also nicht mehr so prall ist. Ich werde wahrscheinlich morgen trotzdem zum TA gehen. Wir fahren am Samstag auf Wanderurlaub.
Da ist das mit der Pfote natürlich doppelt doof.
Kleinsohn hat sich schon bereit erklärt Otis zuliebe aufs Wandern zu verzichten und mit ihm in der Hütte zu bleiben.
![]()
Alles anzeigenMein 18jähriger täte sich 1 Woche lang das xxen verkneifen, bevor der sich von Jemanden den Hintern auswischen lassen täte.
Der würde sich in Grund und Boden genieren.
Ähm ... Ich glaube den Beiträgen von Achtfastneun zu entnehmen, dass sie in irgendeiner Pflegeeinrichtung arbeitet, Krankenpflege oder ähnliches.
Erstens: Das sind andere Voraussetzungen, die Menschen sind krank, pflegebedürftig, vielleicht auch psychisch angeschlagen.
Zweitens: Ich habe auch etwas Bauchweh, wenn man über die Befindlichkeiten der Menschen in einem Forum urteilt, ohne mehr darüber zu wissen. Und ich will eigentlich - hier im Hundeforum - auch gar nicht mehr darüber wissen. Darüber zu lästern gefällt mir jedenfalls gar nicht.
----------------------
Also psychisch beeinträchtigte Personen und Personen die nicht mehr selbständig aufs Klo gehen können, sind natürlich etwas ganz anderes.
In dem geschilderten Fall ging es um einen jungen Mann, der das laut Beschreibung absichtlich gemacht hat. Nachdem die Kumpels da waren, konnte er ja auch auf die Toilette gehen.
Ich habe meiner Mama geholfen meine Oma und meine Tante zu pflegen. Inklusive Windeln wechseln etc. Das ist nicht witzig. Für keinen, das ist für die alten Leute beschämend und für die die sauber machen eine Herausforderung (also für mich zumindest).
Meine Hochachtung gehört den Menschen die in der Pflege tätig sind und das täglich leisten.
Ich würde das immer wieder für meine Lieben machen. Aber für fremde Menschen könnte ich das nicht.
Das sind aber 2 Paar Schuhe finde ich, die man gar nicht miteinander vergleichen kann.
Und zu dem Bengel ehrlich wie kommt man auf solche Ideen? Mal ab von guter Erziehung, haben die Leute kein Ekelgefühl?
Da kann ich unbekümmert und zu 100% sicher sagen: nein, haben sie nicht
.
Seit ich in dem Beruf arbeite, tun sich mir wirklich menschliche Abgründe auf. Wenn ich sagen würde, der Bub wäre ein Einzelfall, dann wäre das gelogen.
Mein 18jähriger täte sich 1 Woche lang das xxen verkneifen, bevor der sich von Jemanden den Hintern auswischen lassen täte.
Der würde sich in Grund und Boden genieren.
Danke fürs Daumendrücken.
Otis hat die OP gut weggesteckt. Er war am Dienstag schon wieder fit. Hat aber öfter gehustet und dann gewürgt. Ich denke das war vom Intubieren. Seit heute hat er das nicht mehr.
Fressen kann er auch schon wieder ganz normal.
In 5-7 Tagen hat das Labor den Befund.
Die Chirurgin meinte es war ein *Name entfallen* mit kleinen Knochenfragmenten drinnen. War aber gut zu entfernen. Sie geht von gutartig aus. Diese Dinger können aber nachwachsen..
Naja jetzt ist das Ding mal weg.
Leider hat er seit gestern wieder eine geschwollene rechte Pfote. Zwischen den Zehen ist die Haut rot und geschwollen. Er schleckt ständig dran.
Das hatte er schon einmal. Ich hab dann Zugsalbe drauf gegeben und nach ein paar Tagen war es weg.
An eine Unverträglichkeit glaube ich nicht, dann hätte er das doch an mehreren Pfoten, oder?
edit: Ja, wir waren in der Vet-med. Die waren super nett dort.
Otis bissi Zahnstein wurde gleich mit entfernt. Ohne was zu verlangen.
Die Chirurgin meinte, wenn er schon in Narkose liegt und sie im Mund rumfummelt, dann kann sie das nicht "stehen lassen".
Danke. Aufgrund seines Alters (3) gehen sie von etwas Gutartigem aus.
Ich hoffe mal darauf. An was Anderes mag ich gar nicht denken.
Ich hab darüber auch schon mit meiner Tochter geredet.
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die mit dem Schnabel einen Chi wegtragen können.
Sie meinte, dass die ja auch große Fische tragen.
Hm..auch wieder richtig...
Otis wurde heute eine Umfangsvermehrung im Maul herausoperiert und dabei Zahnsteinentfernung (zwar nicht schlimm aber wurde vom TA empfohlen, da er schon in Narkose liegt.)
In 5-7 Tagen haben wir den Befund. Was die Chirurgin gleich gesehen hat ist, dass das "Ding" mit Knochenmateriel gefüllt war.
Ich bin gespannt was da hinauskommt.
Otis hat das ganze aber sehr gut weggesteckt.
In der Tierklinik waren sie ganz lieb zu ihm und die Chirurgin sagte mir, dass sie das bissl Zahnstein nicht verrechnet hat. Freu - so warens nur 102,00 Vorkontrolle und Blutabnehmen und 282,00 die OP...
Alles anzeigenAlles anzeigenhttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verk…707776-134-2010
Und der sehr aufschlussreiche Text dazu:
Verkaufe hier meine geliebte französische Bulldogge
Bei Interesse melden
--
Alter ist mit jünger als 8 Wochen angegeben..
Sie sieht auch noch sehr jung aus.
Ist der Hund denn ab sofort abzugeben?!
Das kann ich in dem Text nicht entnehmen.
Sonst wäre es möglich, dass die Anzeige nur einmal vorläufig drin ist (bezweifle ich aber eher).
Der Text sagt ja gar nix aus.
ICH hätte ja bei dem spärlichen Text einen älteren Hund vermutet, der uumständehalber einen neuen Platz sucht.
Aber so wirkt es noch seltsamer.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verk…707776-134-2010
Und der sehr aufschlussreiche Text dazu:
Verkaufe hier meine geliebte französische Bulldogge
Bei Interesse melden
--
Alter ist mit jünger als 8 Wochen angegeben..