Beiträge von ChiBande

    Ja das kann alles so schnell durch den Körper gehen. Ich würde mal das Brot weglassen und evtl. nen Hundekeks, wenn es denn noch was sein soll zum Schlafen.

    Baxter bekommt hier am Tag sein TB, zwischendurch klitzekleine Trainingsleckerlies, manchmal noch nen Pansen oder Sowas, und zum Schlafen gehen noch einen Hundekeks. Ihm geht's wirklich super damit. :)

    Brot gibt's nicht täglich. Eigentlich ausgesprochen selten. Gestern gab es eine Scheibe (das Scherzerl vom "alten" Brot, selbstgebacken in einer Kastenform, also keine riesige Schnitte) auf die 4 aufgeteilt.

    Mich hatte nur gewundert, dass sie gerade am Morgen wo es am Vorabend was gab Gras gefressen hatte. Da sollte der Magen ja eigentlich noch gefüllt sein..

    Sie hat gestern aber auch ein Essiggurkerl gefressen, das meinem Sohn runtergefallen ist. So schnell konnten wir gar nicht schauen. Fiora, die Essenszicke frisst ein Essiggurkerl... Vor TB Zeiten hätte sie das gar nicht angeschaut.

    Nein sie wurde in letzter Zeit nicht darauf getestet. Das letzte Grasessen liegt auch schon einige Zeit zurück und so schnell durch kam es noch nie.

    Vielleicht war das Brot (ohne Hefe) schuld. Sie hat dann gestern noch ziemlich üble Rülpser von ich gelassen.

    Genau, bei Otis bin ich selbst schuld. Ich wollte ihm die Portion etwas strecken und statt reinem Gemüse hab ich diese Mischungen genommen. Wahrscheinlich kann ich, wenn ich die Mischung nehme seine normalen KH weglassen. Jetzt gab es das ja zusätzlich. |)

    Und dann noch die Bananen...

    Flo frisst jetzt aber sehr brav alles was man ihr vorsetzt.

    Ich kenne nur einen Elo. Die ist sehr nett. Sie sieht aus wie ein Wolfspitz mit weniger Fell und die Halter sagen das sie sehr Spitzahnlich ist. Wachsam, kläfft aber nicht jeden der vorbei geht an. Genügsam, ist einige Tage das Programm weniger ist es auch ok. Ansonsten beim spazieren, wandern gerne dabei. Nicht unbedingt viel WTP, aber ein paar Tricks kann sie.

    Meiner Meinung nach ist sie ein angenehmer Begleithund.

    Wenn man was spritziges zum arbeiten möchte ist man bei den Elos falsch.

    Die Ausgangsrassen lassen aber auch keinen Hund mit viel WTP vermuten, oder?

    Das Rind Muskelfleisch dürfte noch für ca. 3 oder 4 Wochen reichen. Alles andere noch länger.

    Und dann hab ich ja noch 6kg TF, wo ich noch nicht dazu gekommen bin das zu spenden.

    Fiora ist heute zum allerersten mal von selbst aus Juniors Bett herausgekrabbelt und zu mir gekommen. (üblicherweise muss man sie rufen und mit Leckerli bestechen. Unter die Decke greifen (nur wenn sie bei junior liegt, ansonsten kann man die schieben und heben, alles egal) quittiert sie mit ganz bösem knurren.)

    Ihr Magen hat sehr gegurgelt, also bin ich aufgestanden und wir haben eine Runde gedreht. Sie hat sehr viel Gras gefressen und dann 5 Minuten später hat sie Kot abgesetzt und danach Gras mit gelben Schaum . Geht das echt so schnell durch den Körper? Das kann ich mir gar nicht vorstellen..

    Aber gestern hat sie definitiv kein Gras gefressen.

    Sie hat jetzt etwas TF bekommen und jetzt liegt sie wieder bei Junior im Bett.

    Ich überlege was das Problem gewesen sein könnte.. Gestern hab es Pansen mit Gemüse und Kartoffelflocken und Topfen. Abends gab es ein trockenes Stück Brot.

    Das ist unüblich. Normalerweise gab's bei uns nichts am Abend, aber seit TB können es sich die Hunde leisten zwischendurch was zu bekommen. (bei Otis hab ich es mit den Mischungen zu gut gemeint. Ich hab da die Hirse und Bananen wohl unterschätzt. Bin gespannt wie es bei ihm Ende der Woche mit den Gewicht aussieht)

    Nein es geht nicht darum was sie will.

    Nur weil das hier gut gemeint ist, ist es noch lang nicht gut gemacht.

    Es geht hier keinen Millimeter darum, was der Hund will und mag, sondern nur darum, wie man ihn dazu bekommt, dass mitzumachen, was man glaubt, was gut für den Hund ist und was andere so als "toll" propagieren.

    Die gute Intention dahinter ändert da nichts daran.

    Das verstehe ich schon.

    Aber..

    Die TE ist sehr bemüht. Sehr kritikfähig für ihr Alter und dafür wie schon mit ihr umgegangen wurde und deswegen fand ich deinen Vorwurf, daß es ihr um sie und nicht den Hund geht unangebracht.

    Ich glaube wir haben hier einen jungen Menschen der gerne lernt und gerne Tipps annimmt.

    Das finde ich toll. Da muss man nicht pampig schreiben. Da ist ein normaler, freundlicher, geduldiger Ungangston angebracht.

    Bei lernresistenen Raunzern und alles-besser-Wissern, kann man schon pampig und ungut werden.

    Punkt eins gehört bei einem solchen Hund erstmal abgeklärt, ob gesundheitlich alles im grünen Bereich ist.

    Und dann mal ganz provokativ gefragt, wieso sollte sich der Hund plötzlich für euch interessieren? Ihr habt ihn 6 Jahre links liegen lassen, wieso sollte der Hund jetzt irgendetwas weitergehendes mit euch zu tun haben wollen?

    Nein, ich würde da jetzt nicht einen Affentanz aufführen, zwanzig Leckerlies durchprobieren und schon gar nicht würde ich den Hund über Futterentzug in die Mitarbeit erpressen.

    Nimm dir Zeit, verbring erstmal einfach so Zeit mit dem Hund und bau so etwas wie eine Beziehung auf. Da sein, streicheln, Fellplfege, kleine Massagen,finde heraus was dem Hund Spaß macht. Denn aktuell geht es nur darum, dass du etwas machen willst. Es sollte aber vielleicht einmal darum gehen, was der Hund will, was ihm Spaß macht.

    Nein es geht nicht darum was sie will. In dem anderen Thread wurde sie sehr ungut angegangen, dass der Hund Beschäftigung haben muss und es besser wäre ihn abzugeben wo mit ihm gearbeitet wird.

    Die TE hat sich das zu Herzen genommen und möchte jetzt das tun was ihr im anderen Thread geraten wurde. Sich mit dem Hund beschäftigen.

    Und jetzt bekommt sie wieder eine an Deckel.

    Also wirklich...

    Meine haben es auch nicht so abwechslungsreich.

    Ich kann aber vermelden, dass Fiora schon seit 3 Tagen anstandslos frisst.

    Gestern gab's den restlichen Reis von uns mit Wintergemüse von PD und Topfen (als Eiweißquelle). Dazu Lachsöl. Mineralzusätze an ich diesmal weggelassen, die bekommen sie ja sonst eh täglich.

    Ist das so ok für zwischendurch?

    Ich glaube ich muss für Otis noch reine Gemuseflocken kaufen. Ich gebe zum Gemüsemehl immer noch einen Löffel von der Fertigmischung (Wintergemüse, White Coat und Gemusemix ideal (nur 1x pro Woche, wegen der roten Rüben) im Wechsel) aber da ist neben dem Gemüse auch Hirse usw dabei. Er hat leider 300g zugenommen. Die anderen haben vorher abgenommen und nun mit den Gemüsemischungen halten is ihr Gewicht.

    Bei Otis geht das wirklich so verdammt schnell mit den zunehmen..

    Ich verstehe nicht wieso nach 14 Seiten immer noch einige User nicht aufhören können ungut zu sein.

    Es ist der Hund der Eltern. Ansprechpartner hinsichtlich des Schäferhundes sind die Eltern. Nicht ein 16jähriges Mädchen.

    Mich würde mal interessieren wie alt die ist sind die hier so schreiben. Ich nehme an Mitte Ende 20.

    Das ist ein Alter bei uns in der Firma das ganz schwierig ist. Teils benehmen sie sich wie Teenies, glauben aber schon erwachsen zu sein und alles zu wissen. Kein Verständnis mehr für die Jungen und sowieso viel gescheiter als die Alten.

    Ja der Hund wird nicht gefördert.

    Aber bekommt Futter, hat einen Garten, wird sicher gestreichelt und hat Ansprache. Immerhin ist er so sozialisiert, dass er mit Besuchshunden freundlich umgeht.

    Nicht jeder Hund muss beschäftigt werden. Nicht jeder Hund muss 2x Woche in die Hundeschule gehen.

    Ihr tut ja so als wäre der Hund 24/7 in einem Zwinger und würde nur zur Fütterung einen Menschen sehen.

    Natürlich wäre es schön, wenn mit den Hund wieder Spazierengegangen werden würde.

    Aber es gibt soviele Hofhunde mit denen wird auch nicht gearbeitet, sollten die auch alle Besitzer wechseln?

    Wenn mein Sohn 18 hier schreiben würde wie meine Hundehaltung aussieht, würde kommen "hin und wieder gehen die Gassi, sonst liegen die nur im Haus oder Garten und schlafen. Getan wird nix mit denen".

    Da würde auch jeder Abgabe schreien.

    Dass Tochter und ich mit ihnen tricksen, zergeln, wandern etc bekommt der gar nicht mit.

    Vielleicht macht die Mutter der TE auch mehr mit den Hund wenn die Tochter in der Schule ist.

    Ich freue mich, dass deine Beiträge schon viel fröhlicher klingen.


    Ein Hund muss lernen lernen.

    Wir haben mit unserer Emma von Klein auf Tricks gemacht und sie bietet von selbst Lösungen an.

    Mit den anderen haben wir das verabsäumt und die sind so wie du Charlie beschreibst. Sie warten dass etwas passiert.

    Da muss man kleinschrittig aufbauen und braucht viel Geduld. Aber du machst das schon.

    Schau dir mal auf Youtube Videos zum clickern an.

    Vielleicht hat ja jemand Tipps zu guten Videos.