Beiträge von Lumo2

    Gegenfrage:
    Bist Du unterversorgt wenn Du keine zusätzlichen Vitamine und Mineralstoffe in Dich kippst?
    Wichtig ist doch, das der Hund abwechslungsreich ernährt wird, dann bekommt er auch alles was er braucht - nicht täglich aber über einen gewissen Zeitraum.
    Wir essen ja auch nicht täglich die empfohlene Menge an allen möglichen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen usw. usf.

    Holt den Hund, habt ihn lieb, arbeitet an den "Problemchen" die eventuell aufflammen könnten und genießt die nächsten 10 Jahre zusammen :cuinlove:

    Hier wird es immer jemanden geben der abrät, es gibt im DF nicht das perfekte zuhause für einen Hund, außer natürlich beim Beitragsschreiber.
    Frei und wild ist ja schön und gut, aber leider auch im Tierheim nicht möglich.
    Er ist kein geretteter Straßenhund aus Rumänien, er hat schon in einer Wohnung mit Familie gelebt, er wird sich bei Euch wohlfühlen :dafuer:

    Sollte das in nächster Zeit nicht besser werden, würde ich mal ein Blutbild machen lassen und gezielt auf eine Schilddrüsenunterfunktion untersuchen lassen.
    War bei uns auch der Fall. Die depressiven Phasen haben wir immer auf die Läufigkeit und Scheinträchtigkeit geschoben, das Problem war aber die SDU.
    Nach Feststellung und Medikamentengabe war sie innerhalb kürzester Zeit wieder die "Alte".

    Ich habe das "Steh" auch aus dem Rückwärtslaufen des Hundes aufgebaut.
    Es soll das nachtippeln verhindern - bei uns hat das super geklappt, das Tierchen steht sofort ohne auch nur eine Pfote noch einen Schritt vor zusetzen.
    Allerdings war es für meinen Bewegungslegasteniker schwierig erst mal rückwärts zu laufen, das sieht auch immer noch eher komisch aus und gerade würde das nie was werden, hat der Sache aber trotzdem gedient :bindafür: