Beiträge von MagicPowder

    Hallo MinnieMouse


    Erstmal glaube ich nicht, dass Du einen völlig unverträglich Hund hast, sonst würde der anders reagieren. Ich habe den ganzen Thread durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass es dem Hund eventuell an einer klaren Führung in Bezug auf andere Hunde fehlt. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass der Hund diese Begegnungen selbst regelt und sie kann ja frei entscheiden....passt es ihr nicht, fängt sie eben an masszuregeln. Ich hatte schon mehrere Schäferhunde und auch 2 Malis (die im Typ übrigens völlig unterschiedlich waren). Aber ich würde mal behaupten, ALLE diese Hunde hätten früher oder spätere das Zepter ohne klare Regeln übernommen.


    Und das hier:

    Ich würde sooo gern ein Schnappen oder Knurren bestärken, oder überhaupt irgendeine Warnung, aber das zeigt sie einfach nicht. :( : Ich glaube, ich hab sie auch seit sie bei uns ist generell noch nie Knurren gehört.


    würde ich KEINESFALLS machen! Denn wie Du ja selbst schon festgestellt hat, ist die Zeitspanne von "warnen" bis "Angriff" extrem gering, da kann man mal ganz schnell falsche Sachen verstärken!


    Zeige ihr auch in Hundebegegnungen dass Du der Chef bist, es wird nicht einfach zu anderen Hunden hingezogen und wenn mein Hund einen Agriff startet dann rauscht es aber mal kurz ganz gewaltig im Busch! Der Hund muss wissen dass Du die Sitaution regeln kannst und nicht er das übernehmen MUSS !


    Ich wünsch Dir viel Erfolg :)


    LG Jana