Beiträge von Schwabbelbacke

    Ich Heiz den Ofen mit dem Wasser hoch, dann Teig rein.
    Wenn noch 10 Minuten zu backen ist, mach ich den Ofen ganz weit auf, hol das Wasser raus und lass die Ofen Tür für die Rest Backzeit einen Spalt offen

    Meine Schwiegermutter ist ein warer quell bemerkenswerter Sätze.

    Ich kann mich nur nicht mehr an alles erinnern, dabei haben GöGa und ich gestern so gelacht...


    Wir waren gestern im lapadu spazieren. In erster Linie, damit Schwiegervater Fotos machen kann.
    Erst beschwert sie sich, dass es so lange dauert, da er "dauernd" Fotos macht.
    Dann sind die Herren auf eine aussichtsplatform gegangen (ca 60m über dem Boden), wollte sie ihm verbieten weil er Betablocker nimmt.
    Manni war ganz aufgelöst, dass der GöGa weg war, sie frug mich dann, ob wir nicht zum Parkplatz zurück wollen.
    GöGa und ich hatten Plätzchen dabei. Das sind ganz dünne, etwas größere Waffeln, die in der Mitte eine Karamell Schicht hat. Haben wir auch so gesagt. Die Dinger heißen "Butter - Karamell - kekse".
    Sie will sie nicht essen, weil da Nüsse drin sind.
    Ich so, ne, da sind keine Nüsse drin. Das sind nur ganz dünne Waffeln und Karamell.
    Ne, da sind Nüsse drin und sie ist allergisch.
    Ich so, da sind keine Nüsse drin. Ich reagiere auch auf Nüsse und da sind ganz bestimmt keine drin.
    Tja, weil da Nüsse drin sind, hat sie die nicht gegessen.
    Im Park hat sie noch einiges von sich gegeben, aber mein Kopf ist Schweizer Käse.

    Anschließend waren wir im zoozajac.
    Die Männer wollten unbedingt wegen den Aquarien gucken. Schwiegermutter hatten wir genau gesagt, was das ist.
    Tja, gestern nach dem Park zickt sie rum, dass sie den Duisburger Zoo kennt und keinen Bock drauf hat.
    Dann sind wir trotzdem rein, dann ist ihr das viiiiiiiiel zu warm. Ein Zoo ist ja open air...
    Schwiegervater interessiert sich für ein Salzwasser Becken, fertig eingerichtet für 500€. Nein, das Geld haben sie gerade nicht. Zum Geburtstag bekommt sie einen padelec, weil man damit ja jetzt Fahrrad fährt.
    Dann guckt sie in ein Becken und freut sich wie ein Specht, dass da ein blauaugen Wels drinnen ist und zeigt auf den Hecht...
    Als ich ihr dann den Wels gezeigt habe, sagt sie, dass der tot ist. Ich warum denn? Ja der bewegt sich nicht. In dem Moment dreht der sich rum und starrt sie an xD

    Ich geh mit ihr durch das Geschäft, damit sie ruhig ist und die Männer wegen den Fischen alles klären können.
    Bei den nagern fragt sie mich an jemandem gehege, was da drin ist. Gut, ich kann lesen und sag es ihr.
    Als wir aneinander eck Gehege sind, konnte ich es nicht lesen und sag ihr, dass sie Vil mal zur Abwechslung das Schild liest, weil sie davor steht. :headbash:
    Ihre Stimmung ging gegen den Gefrierpunkt (ups, ich mag sie zwar nicht, aber das war nicht meine Absicht)

    Sie will unbedingt zu den Vögeln, und plärrt rum, wie ein kleines Kind.
    Ich sie also zu den Vögeln gebracht (die sind ja nicht ausgeschildert...).
    Sie guckt in die Käfige und brüllt gaaaaanz laut, dass sie die (ich glaube es waren) perlhuhner total toll findet und zeigt auf die nymphensittiche.
    Ich so, ähm, dass sind nymphensittiche (sie hat, laut eigener, vorheriger Aussage welche vor Jahren gehalten).
    Nein, das sind die Hühner, weil (sie zeigt auf das Schild) das steht da.
    Ich zeig auf den Boden und sag ihr, dass sind die Hühner und dass, ich zeig auf die nymphensittiche und das Schild neben dem anderen, sind nymphensittiche.
    Wir haben mittlerweile - 20°C.

    Wir sind dann irgendwann Richtung Heimat und wollten anschließend essen gehen.
    Weil wir beim Touch down waren und sie kein Englisch spricht, haben wir ihr alles übersetzt.
    Bei ihrem Gericht war eine "scharfe" sauce bei, die extra für sie in ein kleines Schälchen gemacht wird.
    Die sauce ist grün, weswegen da definitiv Äpfel drin sind. GöGa und ich probieren. Die sauce ist süß und im Abgang leicht pikant, aber eher Richtung scharfer paprika. Kein Apfel in der scharfen sauce.
    Nein, sie kann es nicht essen, sie ist gegen äpfel allergisch. (Ich auch und ne, da waren keine Äpfel drin).
    Deswegen wollte sie alles zurück geben, weil die apfelsauce ja in einem extra Schälchen war.

    Und dann das, für mich, absolut witzigste.
    Sie hat die ganze Zeit Bonbons recht lautstark gelutschtund so gekünstelt gehustet. Keiner hat drauf reagiert.
    Ich bin seit Mittwoch wirklich erkältet, mir läuft die Nase, ich muss die viel putzen, Stimme ist belegt und laut GöGa, sehe ich miserabel aus.
    Im Restaurant war dann auch noch die Nase zu und tropfte weiter fleißig vor sich her. Meine Taschentücher Vorräte waren aufgebraucht und die nette Bedienung gab mir eine neue Packung. Schwiegermutter gaaaaanz unschuldig: bist du etwa auch erkältet?
    Ich so, nö, mir macht es Spaß, daß die Haut um die Nase leicht entzündet ist und ich rede gerne so komisch.

    Ups, irgendwie wollte sie daraufhin sehr schnell nach Hause :D