Beiträge von ScorpsHH

    Der Kontakt zur Trainerin wird aufrechterhalten. Wir sind jetzt im Urlaub und haben für die Zeit Aufgaben erhalten. Unter anderem den Kontakt herstellen, die Übung hier und an anderen Hunden vorbeizugehen. Sollte der Abstand mal an einer engeren Stelle nicht eingehalten werden können, so sollen wir uns neben ihm hocken ohne zu streicheln an uns halten und wenn die Situation vorbei ist unseren Marsch fortsetzen.

    Hallo,


    Ich muss das mit der Züchterin mal richtig stellen. Ist wwohletwas zu kurz gekommen.
    Wir haben den Hund im Netz gesehen und einen Besichtigungstermin vereinbart.
    Es sah alles ordentlich aus wir haben die Eltern und andere Mitglieder kennenlernen dürfen. Man hat sich sehr viel Zeit genommen. In dieser Zeit waren die Hunde ständig um uns herum.
    Wir durften ihn auch nicht sofort mitnehmen. Es stand noch eine Impfung an. Wir sind während dieser Woche ständig in Kontakt geblieben.
    Am Übergabetag selber war alles sehr entspannt. Uns wurden sämtliche Papiere, das Gesundheitszeugnis und der Hund natürlich selber übergeben. Die Autofahrt war entspannt. Zuhause fühlt er sich wohl. Er ist etwas faul. Schläft durch. War von Anfang an zu 95 Prozent Stubenrein. Macht nichts kaputt und ist ausgeglichen und ruhig.

    Hallo zusammen,
    seit einer Woche sind meine Frau und ich, stolze Besitzer eines Bully's.
    Gefunden haben wir ihn übers Internet bei einer wie wir denken seriösen Züchterin.
    Die Autofahrt nach Hause verlief ohne Probleme. Er lebt sich schnell ein und ist zu Hause sehr brav.
    Doch dann der erste Spaziergang und der erste fremde Hund. Nackenhaare hoch, auf die Hinterbeine und wütenden Gebell. Da wir nicht damit umzugehen wussten und es auf die kurze Leine schoben haben wir uns eine Flexileine geholt.
    Dadurch hatte er mehr Spielraum und die Spaziergänge waren nicht so stressig. Dann kamen die nächsten Hunde. Das gleiche von vorn. Starke Aggression mit zittern am ganzen Leibe. Selbst einen ausgewachsenen Rottweiler ist er ohne Vorwarnung angegangen.
    Daraufhin habe wir Kontakt zu einer Hundetrainerin aufgenommen und sofort einen Termin für eine Einzelstücke erhalten.
    Was ich dann gesehen habe trieb mir die Tränen in den Augen. Nach ca. 15min lief er ohne Leine mit einem anderen Hund auf den Übungsplatz.
    Die Trainerin sprach von Unsicherheit und das aus dem Rudel herausgerissen sein.
    Von der Züchterin haben wir erfahren das er eine Leine bzw. Halsband nicht kannte.
    Ich muss dazu sagen, dass er eigentlich für die Zucht vorgesehen war. Deshalb haben wir ihn erst mit 5Mon zu und geholt.
    Für uns gibt es nichts schöneres als seinen kleinen Hund von der Leine mit anderen Spielen zusehen. Was wie wir auch denken normal ist.
    Was meint ihr, wie sollten wir uns verhalten.
    Wir sagen schon einmal danke.