Nein. Kratzen tut sie sich nicht. Ich war mit ihr beim Tierarzt. Der sagte mir, es wäre alles in Ordnung. Keine Schuppen, keine Parasiten.
Alles OK
Beiträge von DoppelHundemami
-
-
Hallo meine Lieben,
ich habe folgendes Problem.
Wir haben siet ungefähr zwei Monaten einen zweiten Hund. Sie ist jetzt knapp drei Jahe alt, ein Schäferhundmix und eine Seele von Hund. Der Vorbesitzer sagte uns schon, dass sie sehr sauber wäre, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Sie leckt sich ununterbrochen. Von morgens bis Abends. Würde ich ihr keinen Maulkorb anziehen würde sie sich blutig lecken. Ich habe gelesen, dass es Hunde machen denen langweilig ist. Der Vorbesitzer konnte aufgrund Rückenproblemen nicht viel mit ihr raus. Ob dieses Verhalten noch aus der Zeit stammt und einfach nur hängen geblieben ist?
Ich gehe viel und auch lange mit ihr raus. Aber sie leckt sich weiter. Dann habe ich versucht sie psychisch zu fordern. Aber das interessiert sie überhaupt nicht. Das einzige was sie interessiert ist rumtoben. Leider haben wir keinen Garten aber ich bin wirklich viel draußen.
Kann ich dieses Verhalten irgendwie abtrainieren? Ich kann sie doch nicht bis zum Rest ihres Lebens mit dem Maulkorb rumlaufen lassen.Vielleicht hat einer von euch einen Tip für mich ich bin echt Ratlos.