Beiträge von Cluedo

    hallo, ich wüsste gern welche ergänzungsmittel ihr euren hunden (regelmäßig) gebt und warum.


    wir füttern jetzt im frühjahr verstärkt knoblauch(granulat) und kokosöl sowie bierhefe um der gemeinen zecken irgendwie herr zu werden. da hier täglich durch teilweise sehr hohes gras sowie wald und wiesen marschiert wird gehören die biester leider zur tagesordnung. durch die mittelchen haben wir diese aber ganz gut im griff. ich bin den genannten ergänzungsmitteln sehr dankbar. aber es gibt ja noch so viel anderes zeug...


    von hagebutte bis algenmehl, alles scheint ein hund irgendwie zu brauchen - dann und wann. :roll:


    was ist sinnvoll, was nicht? ich wäre um eure erfahrungen sehr dankbar.

    schon mal vom buhund gehört? wir haben heute (anhscheinend) einen getroffen / senior, tiefenentspannt - an der spielaufforderung meines junghundes ohne eines blickes vorbei. ich dachte erst an eine mischung aus spitz und irgendwie shiba inu, bis mich der besitzer eines besseren belehrte.


    ich sehe so oft mixe wo mir im nachhinein irgendeine (nicht offizielle) rasse genannt wird, aber diesmal wurde ich eines besseren belehrt. :klugscheisser:

    an die mehrhundehalter: wie handhabt ihr die fütterung?


    unser junghund ist ein ziemlicher schlinger, weshalb er immer schneller fertig diniert hat als der andere. dieser bekommt sein fressen aus einem höhenverstellbaren napf, sodass herr von schling (noch) nicht an das futter heran kommt, einfach größentechnisch. er ist aber schon interessiert und versucht es auch ab und zu, sein maul in den hohen napf zu bekommen. unsern großhund interessiert das nicht die bohne. er hat null futteraggressivität. aber ich möchte natürlich dass jeder nur das ihm zustehende futter vertilgt, figurtechnisch. ;) habt ihr das vielleicht irgendwie konditioniert, dass der hund nur das futter aus seinem napf vertilgt und dann ist gut? weil im moment muss ich immer noch ein auge auf die beiden haben.


    beide bekommen im übrigen dasselbe (barf).

    hey, wir füttern seit ein paar monaten sehr erfolgreich roh und sind auch recht souverän was die zusammenstellung des futters angeht.


    allerdings überkam uns letztens die frage beim hiesigen futterlieferanten unseres vertrauens: wie sieht es aus mit "futtermäusen" und "eintagsküken"?


    füttert das jemand (seinem hund)? :D darf man das überhaupt füttern? :ka: einer meiner hunde ist ein leidenschaftlicher mäusejäger (=buddeln).


    ich bitte um eure wertfreie meinung, dankeschön.