Beiträge von Luckyinmyheart

    Ja genau, der Zusammenhang besteht.


    Am meisten hat mich schockiert, wie sie hier im Forum schrieb, dass sich ihr Yoda sofort mit dem kleinen Vader verstanden hat...


    Mir schrieb sie als Abgabegrund: (Zitat: Wir trennen uns nur ungern v.Kleinen,aber unser Ersthund( kommt aus schlechter Haltung,Deprivationsschäden)kommt absolut nicht klar mit ihm u.verweigert inzwischen Futter usw.)


    Komisch war auch, dass ich ihre Absage kurz nach meiner Anmeldung hier bekommen habe. Zufall? Ich bin mir da nicht mehr so sicher.


    Zumal ich jetzt Kontakt zu jemandem habe, der ihr schon länger "auf der Spur ist". Es geht da wohl um sehr viele Hunde in sehr wenigen Jahren. Es gibt sogar eine Züchterseite "z Iru", wo vor ihr gewarnt wird. Einfach zum ... :mute:


    Hoffe wirklich, dass der kleine Vader da weg ist!

    Och nö :omg: - der Welpe ist hier im Forum! Die Inserentin ist "Profi" :( : - nun bin ich völlig fertig.


    Vorhin habe ich eine Nachricht mit einem Link hier im Forum bekommen und der Frage, ob es vielleicht dieser Hund sei...


    Ich bin fassungslos. Das hätte ich nicht erwartet. Muss erst einmal nachdenken und werde dann die weiteren Links ins www, die ich jetzt bekommen habe, abarbeiten.


    Was gibt es nur für Menschen?! :(

    Genau - alle Hunde sind irgendwie toll. Das weiß ich eigentlich auch... :tropf:


    Scheinbar sind gestern ein bisschen die Pferde mit mir durchgegangen.
    Eigentlich wollte ich ja nur mal so stöbern. Ohne Hund hat der Tag so viele Stunden mehr als früher! :verzweifelt:


    Lucky fehlt mir so und dann bin ich irgendwie an dem Reizwort "Schäferhundmischling" hängen geblieben.
    Schwupps hingeschrieben und schon kamen sie, die niedlichen Welpenbilder. Die Inserentin schickte mir immer mehr und dann hat mein Verstand wohl richtig ausgesetzt. :pfeif:


    Heute bin ich wieder klar und weiß, dass ich es langsam angehen muss. Ist eigentlich sonst auch meine Art! Wie gesagt, war wohl ein bisschen durchgeknallt...

    Danke für die vielen Antworten und Anregungen. Ich bin echt überwältigt, wie schnell das hier alles geht.


    Mittlerweile hat sich dieser Thread aber eigentlich aus mehreren Gründen schon wieder erledigt:


    1.
    Ich habe vorhin überraschend eine Nachricht von ihr bekommen, dass der Kleine nun schon eine Familie mit 2 netten Kindern gefunden hat. Etwas seltsam, weil sie die Anzeige gestern gelöscht hatte, nachdem wir uns fest für Sonntag verabredet hatten... Aber okay, hoffentlich hat der Welpe ein gutes Leben bei seiner neuen Familie, denn das ist das Wichtigste!


    2.
    Ich weiß jetzt, wo der Welpe ursprünglich herkommt:
    Welpen mischling in Brandenburg - Finsterwalde | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen
    Auf einem Foto kann man (wenn mans vergrößert) den Kleinen erkennen, außerdem stimmen die Rassen und auch der Preis, den die Inserentin ursprünglich gezahlt hat...
    Das scheint mir ein übler Vermehrer zu sein, zumal er seinen Collierüden als Deckrüden "für Collies oder auch andere Rassen" anbietet.
    Das unterstütze ich nicht.


    Insgesamt war das eine blöde und vor allen Dingen unüberlegte Idee von mir. Bedingt auch durch die wirklich niedlichen Welpenfotos, die sie mir geschickt hat.
    Wenigstens hat mein Bauchgefühl mich in dieses Forum gebracht und das ist ja schon mal was.


    Ich werde die Kleinanzeigen Kleinanzeigen sein lassen und mich in den umliegenden Tierheimen umsehen! Da finde ich sicher genau den Hund, der zu mir passt!

    Liebe Hundefreunde,


    gestern bin ich bei ebay Kleinanzeigen über eine Anzeige "Schäferhundmischling", 11 Wochen alt, Tricolor
    Geimpft,entwurmt
    Meldet sich wenn er sein Geschäft erledigen will.
    Schläft von 22-8 Uhr durch.
    Sehr verschmust,läuft gut an der Leine,läuft super ohne Leine,bellt nicht u.zerstört nichts.
    Kennt Katzen,mag Kinder.
    200€(Futter,Leine,Näpfe,Spielzeug )



    gestolpert. Ein Foto war zwar nicht dabei, aber ich habe die Anbieterin trotzdem mal angeschrieben. Sie schickte mir dann auch gleich sehr niedliche Fotos von dem Kleinen und ich war sofort ein bisschen verliebt.


    Er soll wieder abgegeben werden, weil der Ersthund sich überhaupt nicht mit ihm versteht und wohl schon das Futter verweigert.


    Fotos der Elterntiere hatte sie nicht, aber der Vater ist wohl ein Amerikanischer Langhaarcollie und die Mutter ein Hollandse Herderhond.


    Und hier kommt nun mein Problem: ich kannte die Rasse Hollandse Herdershond vorher garnicht und habe gestern gleich angefangen zu googlen. Nun bin ich verunsichert, ob ich so einen Hund nehmen soll, ohne die Elterntiere zu kennen und zu wissen, aus was für einer Linie die Mutter überhaupt stammt. Davor wird auf vielen Seiten gewarnt.


    Wie seht ihr das? Gibt es hier Leute, die diese Rasse kennen oder sogar selbst halten?


    Wenn ich morgen, wie abgesprochen, nach Brandenburg fahre und einen süßen Welpen sehe, dann kann ich sicher nicht mehr überlegt handeln!
    Also dachte ich, ich frage hier lieber erst mal.