Danke für eure Gedanken!
Ich versuche mal zu antworten.
Größe (SH 45 cm ) und Gewicht (12 kg) sollten schon ähnlich sein. Nicht weil wir Brunos Betten und Mäntel so weiter nutzen könnten sondern weil wir im 1 OG wohnen.
Nachdem ich Bruno ein gutes Jahr mindestens 4 x täglich hoch und runter getragen habe ist mir klar wie schwer selbst so eine halbe Portion auf Dauer ist.
Mein Mann mag das strubbelige helle Fell, die braunen Augen. Und natürlich alles was Bruno ausmacht. Er verstand jedes Wort, wollte viel kuscheln, war ruhig in der. Wohnung und draußen ein kleiner Wirbelwind. Bruno hat uns of5 zum Lachen gebracht, getröstet und war einfach perfekt für uns. (Mal abgesehen von der Tatsache ,dass er 99 % der anderen Hunde für überflüssig hielt und alle Männer in Arbeitshosen fressen wollte) wir haben diese Macken gut unter Kontrolle gehabt.
Natürlich hätten wir Bruno am Liebsten zurück, unseren Bruno mit allem drum und dran. Das daraus nichts wird wissen wir beide, ob er auf einen 2. Bruno hofft?
Bruno war ein Unikat und Dank Leishmaniose und vielen Allergien werden wir bei einem Neuzugang irgendwie doch wieder Anfänger sein.
Brunos Betten, Mäntel, Travelmat stehen im leeren Kinderzimmer. Ab und zu drück ich mein Gesicht tief in seine Kissen in der Hoffnung ihn zu spüren, zu riechen ihm nahe zu sein
Ob und wie seine Sachen weiter genutzt werden? Darüber habe ich noch nicht nachgedacht,
Natürlich wäre es praktisch zumindest einen Teil weiter nutzen zu können, ein Muss ist es aber nicht.