@Brauni2012 Geht mir jetzt genauso mit Vargas. Will die auch lesen.
Will sie nicht jemand wandern lassen? ![]()
Beiträge von Aza1on
-
-
Meine allerersten veganen Baiser. Aus Kichererbsensud. Ich kann allerdings nicht bestätigen, dass der Geschmack nicht mehr durch kommt. Jetzt, wo sie mMn ganz durch getrocknet sind, schmecke ich es immer noch leicht. Und die Konsistenz war selbst nach 8 Minuten Schlagen nicht fest genug, damit sie die Form gehalten haben. Aber an und für sich schon mal gar nicht schlecht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Im letzten Urlaub hatte die eine Unterkunft Hunde leider nur "halb" erlaubt. Im Zimmer erlaubt, im Bett aber nicht.
Das hat Kaela erst gar nicht verstanden. Sie schläft doch IMMER beim "Rudel". Das war schon traurig, dass wir sie jedes Mal aus dem Bett schmeißen mussten.
Sie hat dann oft auch lieber auf den auf dem Boden liegenden Klamotten geschlafen als auf ihrer Decke.
(Mato hatten wir da noch nicht.)*hust* bei uns gehen die Vierbeiner freiwillig... oder bleiben liegen, wenn sie sich nicht gestört fühlen

Hier genauso. *hust*
-
Einfach Mehl-Wasser? Waren die Bohnen und Kichererbsen gut zermatscht?
Chia stelle ich mir in Bratlingen nicht so lecker vor?Zermatscht waren sie recht ok, aber hatte auch schon überlegt, dass ich sie das nächste Mal püriere.
Ich würde es mal mit ein bisschen Stärke oder Mehl probieren.
Bezüglich Bratlinge / Frikadellen fand ich diese hier auch sehr lecker: Kartoffel-Couscous-Taler mit Gurkensalat & Dill - veggi.es
Ich habe Couscous mit Hirse ausgetauscht.Die hatte ich auch schon gemacht und fand sie gut! Ich wollte nur jetzt tatsächlich was mit Bohnen. Dann experimentiere ich das nächste Mal mit Stärke oder Mehl, danke euch beiden!
-
Ich hab heute die Bratlinge vom Chefkoch-Rezept ausprobiert und noch Reis dazu. Also Kidneybohnen, Kichererbsen und Reis und noch Gewürze. Die sind mir in der Pfanne schon fast auseinander gefallen, ging aber noch mit vorsichtigem Wenden. Mit der Gabel ließen die sich aber nicht mehr aufspießen.

Was würdet ihr zum Binden nehmen, damit das nicht passiert? Sojamehl hab ich nicht. Würde da auch Chia-Gel gehen? -
Du guckst ihm ja auch beim kacken zu
Genau aus diesem Grund dürfen die Hunde bei mir theoretisch auch ins Bad, wenn ich gerade Geschäfte erledige.
Ich sage theoretisch, weil wenn der Mann auch daheim ist, was er meistens ist, mache ich immer die Tür zu, weil ER das nicht mag, wenn ich die Tür offen lasse.
Mato scheint das auch super interessant zu finden, der kommt gerne gelegentlich mal gucken, wenn ausnahmsweise die Tür offen ist. Kaela hat zwar auch schon mal geguckt, aber wirkte tatsächlich eher etwas pikiert.

-
Uh, da schließe ich mich gleich mit einer anderen Frage an. Ich hab irgendwie was gegen Aufstriche. Fragt mich nicht, warum. Aber irgendwie löst bei mir überhaupt kein deftiger Aufstrich mehr Appetit aus, seit ich mal selber ein paar (eigentlich gar nicht mal so schlechte) gemacht habe.
Daher: Habt ihr vielleicht Rezepte für selbstgemachten veganen Aufschnitt?
-
-
Kann es sein, dass Wildborn die Aktion vorzeitig beendet hat? Finde nix mehr dazu auf der Website.

-
Also bei uns kriegen die Hunde so gut wie immer was vom Essen ab und ich sehe das nicht mal als Verziehen.
Es liegt auch immer mindestens einer direkt neben uns auf der Couch und oft sogar zwischen uns, während wir essen. Bei letzterem wird abwechselnd mir und Herrchen der Kopf aufs Bein gelegt. Der Mato teilt das allerdings noch 50:50 auf, weil er noch nicht raus hat, dass Herrchen großzügiger ist. 
Vor einiger Zeit ist allerdings folgendes passiert - hab ich noch gar nicht im Pfotothread erzählt, muss ich gleich mal rüberkopieren - jedenfalls:
Wir sitzen mal wieder essend auf der Couch, Mato liegt rechts neben mir, Kaela war glaub auf dem Boden, Sunka links.
Sunka und ich unterhalten uns, etwas lebhafter als sonst, will ich meinen. Ich sitz etwas zurück gelehnt, halte den Teller in der Luft.
In der angeregten Unterhaltung schaue ich meinen Schatz an, weil Blickkontakt gehört sich ja.
Nach kurzer Zeit schaut mein Schatz aber eher an mir vorbei, ich drehe den Kopf zurück und sehe gerade noch, wie Matos Kopf sich über meinen Teller senkt und er sich fröhlich an meinem Abendessen bedient.
Ich war so entgeistert, dass ich instantan einen Lachflash bekam.
Angeblich hat Mato mindestens dreimal zugeschlagen, bevor ich es gemerkt hab. Ich beömmel mich heute noch, wenn ich daran denke.
An unseren Essensgewohnheiten haben wir übrigens nichts geändert, durchaus möglich, dass das wieder passiert.
