Beiträge von Aza1on

    @Figoleo Also bei uns hält sie schon ewig - weil Kaela kaum drauf kaut. ;) Die braucht glaub ich mehr Geschmack im Kauzeug. :hust: Aber @Dackelbenny hat/hatte so ein Kaffeeholz, vielleicht kann die was dazu sagen. In ihrem Thread hatten auch andere kurz vom Kaffeeholz erzählt, aber da weiß ich nicht mehr, wer das war.


    @knabbermoehre Wie wäre es denn mit einem gefüllten Kong? Der mit was gefrorenem gefüllt ist, das sollte dann ja auch dauern. Da könntest du auch selbst variieren. Mein erster Gedanke wäre da Magerquark oder fettreduzierter Joghurt, ggf. gemischt mit etwas Leberwurst, falls Pepper etwas Geschmack drin möchte.

    Es schadet doch nicht, in beiden Richtungen zu schauen. ;)

    Immer mal wieder die Seiten von Tierheimen in der Nähe oder von Tierschutzorgas, wo Hunde auf Pflegestelle in der Nähe sind, durchforsten. Vielleicht kommt da ja der "perfekte" Hund. Und nein, ich würde natürlich nicht nach einmal Spazierengehen sagen, "das passt". Bei einem erwachsenen TS-Hund würde ich mir an deiner Stelle die Zeit nehmen, den ausreichend kennen zu lernen. Lass dir vor allem erzählen, wie er sich anfangs verhalten hat, denn oft beginnt das für diese Hunde dann nochmal von vorne und sie sind beim neuen Besitze anfangs so wie sie auch anfangs auf der Pflegestelle waren und müssen auch dort nochmal alles neu kennenlernen. Daran kannst du auch schon ein bisschen festmachen, wie dieser Hund mit Neuem umgeht, und kannst sagen, ob du damit leben kannst oder nicht.

    Und gleichzeitig würde ich halt bei Züchtern schauen. Da gibt's ja auch oft sehr lange Wartezeiten, wie ich gehört habe. Vielleicht findest du da den "perfekten" Züchter, bei dem dir alles zusagt, oder du findest einen mit einem Rückläufer, der zu euch passen könnte, oder oder oder.

    @Jara 2016
    Und was genau hat sie gefressen? Und wieviel davon? Normale Menge für ihre Verhältnisse?

    Finde ein Drittel auch sehr besorgniserregend und kann mir auch vorstellen, dass sie nun SO einen Hunger hatte, dass sie trotz evtl. Schmerzen in Bauch, Darm etc. Trockenfutter gefressen hat (falls es das war heute).

    Ich hoffe sehr für euch, dass es nur Mäkeln war, aber behaltet bitte gut im Auge, ob sie jetzt auch wirklich normal frisst oder nur winzigste Mengen, weil sie vielleicht doch Schmerzen hat.

    Oh, wir würden es auch gerne versuchen. :applaus: Ich hänge mich hier einfach mal rein? So?

    Teilnehmer:
    sicher
    - Püdelchen mit Leonard (Moon und Bobo können das schon)
    - Xsara mit Coco
    - Anju&co mit Anju
    - Vrania mit Enya
    - Krümel21mit Liam und Alani


    unsicher
    - Surina182 mit Suri
    - Tillikum mit Finley
    - Colimuc mit Toffee
    - SabethFaber mit Ari
    - Monstertier mit Candie
    - Aza1on mit Kaela


    Unsere erste kleine Übungssession hat nur mal wieder ergeben, dass sie da wieder ganz schön aufdreht und hibbelig wird. Weiß nicht so recht, wie ich da mehr Ruhe reinbringen kann. :???:

    Ich würde auch einen erwachsenen souveränen Hund aus dem Tierschutz nehmen. Entweder aus einem Tierheim in der Nähe, oder von einer Orga auf Pflegestelle. Damit du und auch Shiva die Möglichkeit habt, den Hund vorher kennen zu lernen und ein paar Mal spazieren zu gehen. Vielleicht auch mal auf Probe dann mit nach Hause nehmen für einen Tag etc.

    Die Idee, selber Pflegestelle zu werden mit Option auf Endstelle, finde ich auch gut.

    @Himbeertoni23 Das mit dem Spielen seh ich genauso wie alle anderen (außer Juny06). Dein Hund fordert dich zum Spielen auf und solange es ausgeglichen ist, ist alles tutti. Mit meiner Kaela spiele ich genauso. :smile:

    Wegen dem Aufdrehen vor dem Gassi würde ich es exakt so handhaben, wie Joco und Co es beschrieben hat:

    Auch wieder ähnlich, wie es bei uns war. Dieses Herumgehopse einfach ignorieren, Geschirr wieder weg legen, sich hinsetzen und warten, bis die Hündin sich beruhigt hat. Wenn Du das ein paar Mal gemacht hast, wird sie ruhiger

    Also sobald sie hopst, legst du das Geschirr wieder weg und machst was anderes. Sobald sie sich beruhigt hat, am besten irgendwohin gelegt hat, den nächsten Versuch starten. Hopst sie wieder, wieder abbrechen, etc etc. Ich denke auch, dass sie nach ein paar Malen ruhiger werden wird.