Schade, dass das Video so kurz war, hätte gern mehr gesehen!
Beiträge von Aza1on
-
-
Entschuldigung, ich meinte flying-paws, nicht SheltiePower.
irgendwie verwechsel ich eure Namen öfter, Verzeihung. -
Ich ruf mal @Foxxy25, die hat einen Shiba, die sind ja nicht ganz unähnlich vom Akita, oder? Vielleicht kann sie hilfreiche Tipps geben.

-
Na toll, jetzt hab ich mir die Sabro-App doch installiert.
...und werde dort wahrscheinlich am Sonntag bestellen.
Dabei brauch ich doch grad eigentlich gar nichts mehr. Aber alle schwärmen immer so von den Kudden... -
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum es in diesem Thread wieder ein bisschen "abgerutscht" ist. Ich habe TE-Lesja so verstanden, dass er die Kleine bis ca. 1,5 Jahre als normalen Hund aufwachsen lassen möchte, also inkl. Umwelsozialisierung, Grundkommandos etc. In dieser Phase will er den DogsTrainer mal draufgucken lassen, um Hunde-Lesja grundlegend richtig lesen zu können. Für das rassetypische Verhalten und die Eignung für den angedachten Job verstehe ich, dass er dann schon entsprechende Fachleute draufgucken lassen will. Die "Ausbildung", die er dann mit 1,5 ca. beginnen wollte, war glaub ich schon dann die arbeitsmäßige. Und vorher während der "Grundausbildung" - also "Aufwachsphase" - schonmal spielerisch irgendwelche Übungen einzubauen, die nützliche für den späteren Job der Hunde-Lesja sein könnten. Erster Grund, um es schon mal eben spielerisch und mit Spaß zu üben, und zweiter Grund, um zu sehen, wie es ihr taugt.
Ich meine sogar herauszulesen, dass er, wenn er merkt, dass es nichts für sie ist, auch durchaus bereit ist, sie dann anderweitig und nach ihren Interessen zu beschäftigen. Oder sie evtl. sogar abzugeben, jemandem, der ihre Fähigkeiten besser nutzen kann. @Lesja, korrigiere mich bitte, wenn ich dich da irgendwo falsch verstanden habe.
Vor allem ist er auch auf jedwede Kritik bisher vernünftig eingegangen und hat sie sich auch zu Herzen genommen und nicht einfach abgetan und vom Tisch gewischt.
Mit der Rasse an sich kenne ich mich leider gar nicht aus, kann also sehr gut sein, dass man durchaus zehnmal so viel aufpassen muss wie bei anderen. Gerade auf Sheltipowers Meinung würde ich hier dann großen Wert legen, da ich sie für sehr kompetent halte.edit: Und den Erfahrungsbericht von @Dächsin fand ich nun auch sehr wertvoll. Könnte ich gleich mehrfach liken.

Nicht dass ich jemals darüber nachgedacht hätte, mir so einen Hund zu holen, aber gut nun zu wissen, um welche Rasse ich einen Bogen machen sollte (in doppelter Hinsicht
). -
@DjaGin
Tofu und Wakame als Füllung in den Sushi röllchen? Kenn ich gar nicht. Kommt da noch irgendwas dran?
Ich liiieeebe Sushi und hätte noch seidentofu und wakame zuhause. -
Und noch 10% vom Kalender
Ne, die 10 % vom Kalender sind nur auf Artikel von Rosewood.
-

Das könnte hier auch passieren.

-
Entweder einen Dörrautomaten anschaffen und das Fleisch selbst trocknen oder wirklich kochen.
Gekochtes Hühnerfleisch lässt sich auch hervorragend auf der Heizung oder auf dem Kaminofen trocknen und ist dann eine recht saubere Angelegenheit.
Echt, auf der Heizung? Muss die dann volle Pulle aufgedreht sein?
Ich wollte ja vielleicht irgendwann mal versuchen, im Backofen zu dörren, geht ja theoretisch auch.
-
Unsere Alsa-Bestellung soll auch heute kommen, aber evtl. ist keiner da, dann hol ich sie erst am Freitag oder Samstag.
Ich bin mir allerdings sicher, dass Kaela die Gratis-Kekse fressen wird. Ich kenn doch meinen Nimmersatt.
