Beiträge von Morkie21!

    Hallo also wenn es in seinem Sichtfeld ist. Anfangs habe ich ohne festzuhalten ihn die Schnute zu schneiden. Da schnappt er und greift aber auch richtig an - aber Augen kann ich ihm sauber machen damit hat er kein Problem. - Ich darf dann auch ab und zu ein Haar abschneiden in dem Zuge.

    Ich dachte vielleicht schneide ich ihn wenn er schläft aber wenn er dann aufwacht und erschrickt - nicht dass ich sein Misstrauen damit schüre.

    Hallo und einen schönen Tag,


    mein Malteser Mischling, jetzt 15 1/2 Jahre lässt sich seit einem Jahr nicht mehr schneiden. Es fing schleichend an und wir haben gleich versucht gegenzusteuern - aber er führt sich so dermaßen auf.

    Wir waren nochmal beim Hundetraining in Einzelstunde, Tierarzt, verschiedene Hundefriseure, mit Schleckmatte, Leckerli, Schere, Schermaschine, Maulkorb geht nicht dann kann ich das Gesicht nicht mehr schneiden, usw....

    Das Gesicht lässt er sich aber einfach nicht schneiden- er schnappt sofort zu bzw. wird richtig aggressiv .

    Ich weiß er ist ein Opa und sieht schon schlecht und hat bestimmt ein wenig Altersdemenz aber ansonsten ist er wirklich top fit und mega brav.

    Ich würde ihn ja auch in Ruhe lassen aber er hat eine Hautkrankheit und sein Fell muss dadurch regelmäßig gestutzt werden. Ich verstehe gut wenn ihm alles zuviel ist aber ich bin mir sicher dass er sich ja auch wohler fühlt wenn er keinen Hautausschlag hat.


    Vielleicht hat von euch noch jemand einen Tipp? ;)

    Hallo und einen guten Tag,


    mein Hund hat seit einiger Zeit dunkle Verfärbungen an der Haut die sich wie Schorf ablösen lassen. Allerdings entstehen dabei immer wieder kleine Pusteln und eitern. Ich war schon 3xbeim Tierarzt. Der erste meinte es sei nur Dreck, der zweite Tierarzt nahm Blut ab und meinte Schilddrüse und alle anderen Werte seien o.k. Da er es auch nicht genau wusste behandelte er prophylaktisch den Hund noch mit einem Milbenmittel. Läuse und Flöhe hat er ausgeschlossen. Ich habe bei meinem Morkie - Malteser/Yorkshire Mix auch schon ein Ungezieferhalsband versucht aber es wird nicht besser. Auch das Fell mit Kokosnussöl eincremen hat nicht den erwünschten Effekt gehabt. Es lösen sich auch immer wieder kleine schwarze Hautschuppen ab, die meines Erachtens wie Flohkot aussehen aber nach reichlicher Begutachtung habe ich keine Flöhe entdecken können. Der Hund zeigt ansonsten keine Auffälligkeiten oder Jucken. Er ist 9 Jahre alt, sehr fit und ein wenig adipös.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und oder weiß ein Hausmittel?


    Vielen Dank im Voraus!



    Stella Dengle

    Schmerzmittel hat er bei Bedarf. Naja vorher hatten wir eine ebenerdige Wohnung - Stufen kennt er so garnicht. In dem Haus sind wir erst seit ein paar Monaten und ich merke eben dass er sich schwer tut obwohl er sonst sehr fit ist und auch viel mit uns wandert. Ich trage ihn auch immer die Stufen hoch, nur ist er auch täglich ca. 4 Std. alleine und da läuft er dann hoch und runter eben. Dachte einfach ich könnte ihm das Leben etwas erleichtern mit Zwischenstufen ;) So ein großer Fan von getragen werden ist er nämlich leider nicht ;)

    hallo, naja er ist mittlerweile 7. An manchen Tagen läuft er super hoch und runter aber so 1-2 Mal im Monat tut er sich schwer und hat Kreuzschmerzen. Ich war schon oft beim Arzt deswegen, dieser meinte er habe Verkalkungen am Rücken. Das Problem ist dass ich den Hund nicht einsperren möchte und er sich frei bewegen soll.

    Hallo alle zusammen :)
    Mein kleiner Malteser tut sich immer schwerer beim Treppensteigen. Wir mussten leider umziehen und nun sind wir in einem 2 stöckigem Haus.
    Wenn ich es sehe trage ich ihn aber oft versucht er es auch von alleine. Nun meine Frage: Wenn ich mit kleinen Keilen Zwischenstufen einbauen würde, würde das den Rücken entlasten oder geht es generell
    ums Treppensteigen bei kleinen Hunden? Hättet ihr noch Vorschläge für mich? Für eine Rampe ist leider nicht genug Platz.
    Vielen Dank im Voraus! Stella