Beiträge von Greenwish

    Snyckers ist angeblich schon 22 Jahre alt und wurde angeblich vor einigen Jahren der damaligen Besitzerin gestohlen.
    Alles sehr amüsant und man sollte es sich nur durchlesen wenn man viel Zeit hat :ugly:
    Auf der Facebook Seite von Sandra Schneider.

    ich finde mitunter die kritischsten situationen sind die, wenn ein hundehalter den kofferraum - mit ungesicherten hund drin - öffnet. ich gehöre dazu. mein bambi sitzt auf kurzfahrten innerhalb der stadt frei im kofferraum, welcher mit einer heckvorrichtung vom fahrerraum getrennt ist. nur dass das bambi sitzenbleibt wenn der kofferraum aufgemacht wird, und ich vorher doppelt nachsehe wer oder was in unmittelbarer nähe ist.


    ich erlebe es aber regelmässig auf einem parkplatz nahe einer hundeauslauffläche, dass der kofferraum aufgemacht wird, nun noch bevor dieser richtig offen ist der hund schon kläffend rausspringt - wenn möglich dem nächsten der vorbeiläuft direkt auf den rücken, oder den nächsten menschen stellend der es gewagt hat zu nahe ans auto zu kommen.


    Ich transportiere unseren Hund auch frei im Kofferraum. "Normal" bleibt sie sitzen bis ich das Kommando zum rausspringen gebe, schaue aber schon dass ich sie sofort sichere wenn ich aufmach. Mein Freund ist da ein bisschen entspannter hat die Katze nicht gesehen die 50m weiter weg stand der Hund aber schon und sobald der Kofferraum geöffnet wurde schoss der Hund raus :shocked: Das war auch ihm eine Leere und er ist jetzt nicht mehr so entspannt :ugly:
    Habe aber zum Glück noch nie erlebt dass uns ein Hund aus dem Kofferraum springend angefallen hat.

    Also ich habe auch studiert und hatte während der gesamten Studienzeit massig Freizeit außer im Praktikum :ugly:
    Wenn du einen jungen Hund möchtest und du es dir nebenher zutraust dann los :dafuer:


    Es gab demletzt aber doch mal einen Thread von einer Studentin die sich einen Hund geholt hatte und dann Panik bekommen hat als er da war dass sie ihm gerecht wird? Ich weiß leider nicht mehr wie der Thread hieß aber vielleicht erinnert sich noch jemand dran oder du findest ihn über die Suche.


    Natürlich musst du dir bewusst sein dass es nachher nicht klappen muss dass du den Hund mit ins Büroo nehmen kannst oder Homeoffice machen darfst. Das ist sicher nicht weit verbreitet :tropf: Da musst du wissen dass du dann einen guten Teil deines Gehaltes in eine Betreuung/Gassidienst stecken musst.

    Also bei uns funktioniert Käse und Fleischwurst am besten, Sprotten sind auch beliebt aber mir zu eklig zum in die Taschen packen.


    Als "normale Leckerlie" sind bei uns Rinti Chicko Mini und irgendwelche mit Lachs (ich glaub Multifit??) beliebt

    Sind die Ersten absolut wasserdicht und eventuell auch für Schnee geeignet? :ops: Ich kann mich irgendwie so gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, in Gummistiefeln oder anderen (für mich) hässlichen Winterstiefeln rumzulaufen :headbash:

    Also es steht water restistant (wasserdicht) dran. Ich konnte sie bei Schnee leider noch nicht testen aber bei Matsch waren sie bei mir dicht. Schau mal die Rezensionen an da hat auch eine geschrieben "Habe den Wanderschuh 2 Wochen lang 6 Stunden täglich getragen auf matschigem, nassen Boden und meine Füße sind immer warm und trocken geblieben"

    Ich hab die Bruetting Summit Damen Trekking&Wanderstiefel auf eine Empfehlung hier im Outdoor Thread gekauft.
    Sie sind günstig (

    ), sehen toll aus finde ich, sind zumindest bei den aktuellen Temperaturen (Unter 0 Grad hab ich noch nicht getestet) meeeega warm seeeehr bequem und ich liebe sie jetzt schon.
    Habe sie nach 3 mal tragen gleich auf eine 5 Stunden Wanderung angezogen und hatte null Probleme.
    Hatte für den doppelten Preis für einen Urlaub mal Adidas Wanderschuhe gekauft und sie nur einmal angezogen weil sie fürchterlich gedrückt haben :verzweifelt:


    Für richtige Matschtouren hab ich diesen sehr günstigen Gummistiefel:


    Sehr bequem (sehr sehr sehr warm mit dem Innenfutter auch bei -20 Grad auf dem Pferd ohne Bewegung), aber halt nicht eng am Bein.
    Ich lauf aber bei so richtigem Matsch auch nicht ewig somit tun sie es.

    Ich hatte mir vor paar Wochen beim Fahrradfahren den rechten Ellbogen angebrochen (Gips) und an der linken Hand eine fiese tiefe Fleischwunde die nur verbunden wurde.


    Ich hab nen 24 kg Hund der auch mal in die Leine springt...


    Die ersten 2 Tage haben Freunde ausgeholfen. Am 3. Tag bin ich schon wieder mit ihr raus und zwar am Bauchgurt oder Leine um den Bauch gebunden.
    Sehe keinen Grund 3 Wochen kein Gassi zu gehen. Denke das hält kaum ein Hund aus. Ein paar Tage Kleinstgassirunden wären ok aber dann muss wieder ausgepowert werden