Beiträge von ovxyz

    :applaus: heute hat sie brav Kot abgesetzt, ich war so stolz auf sie dass sie es endlich geschafft hat !!!!! habe sie auch ganz ordentlich gelobt...




    also alles normal, meine güdde ich fühle mich schon wie eine helikoptermutti die immer alles streng kontrollieren und überprüfen muss :roll:

    ok hat sich erledigt, sie schleift das Bein hinter sich her und pinkelt auch brav. Fortbewegen kann sie sich irgendwie........ immerhin! :headbash:
    warum genau Gips angelegt wurde, haben die uns auch nicht gesagt. Keine Ahnung, meine Süße wurde mir einfach gegeben mit den Worten "op ist erfolgreich verlaufen"


    Aber gut....... was mir noch Sorgen bereitet ist, dass sie keinen Kot absetzt. :xface: Meint ihr das kommt noch? Wäre jetzt schon der 2. Tag an dem sie nichts abgesetzt hat, weil gestern ging garnichts mehr

    könnt ihr ja immernoch den Tierarzt kontaktieren.

    das leider wieder erst Montags :( das wochenende ist die Praxis geschlossen. Ich könnte wirklich durchdrehen! :fear:
    Weil das ist doch nicht mehr normal, oder? Ich kenne zwar aktuell keinen Hund mit Gips, aber der TA meinte ich könne sie normal laufen lassen :ka:
    Das Gehen oder Stehen will sie grade nicht, und das will ich ihr auch JETZT nicht zumuten wollen...aber beunruhigt um meine Süße bin ich allemal!!! :verzweifelt:

    wie lange kann ein Hund auch ohne Geschäfte machen "leben"? Müsste man ihr evtl alles per Tierarzt entfernen?



    Ohje ich hoffe beim Aufstehen hat sie sich nichts schlimmeres getan...wäre der absolute Horror! Ich mache mir solche Sorgen :( :

    huhuuu,
    unsere feli hatte heute ihre Kreuzband- OP, es wurde die künstliche Bänder Methode angewendet. Sie hat ihr komplettes Hinterbein eingegipst bekommen....sie kann nur liegen, beim ersten Aufstehversuch ist sie mit dem Gips direkt wieder hingefallen und hat sich das Bein fast verdreht :/ .....sie hat total gefiepft und fürchterlich geschrien :verzweifelt: sie kann also weder stehen noch gehen...ich mach mir große Sorgen vielleicht haben sie ihre den Gips falsch angelegt :fear:
    wie soll sie pinkeln? Kot absetzen? Das geht ja nur wenn sie auf der wiese frei rumlaufen kann, sonst macht sie es schlicht nirgends mehr..sie ist da ganz penibel und strikt, ohne frei laufen und Wiese geht da NICHTS....und ich traue ihr zu dass sie ihre Geschäfte so lange drin behält bis es ernsthafte Problemchen gibt :( Was mache ich denn nun???? Bin total nervös und verzweifelt :ka:


    helft mir :schweig:

    Wir haben es so oft trainiert und mittlerweile aufgegeben. Grund dafür sind IMMER und immer wieder Menschen, die meinen sie provozieren zu müssen.
    Sei es auch nur ein Pfeiffen, in den Boden stampfen oder oder.
    Da hilft das beste Training der Welt nichts, wenn immer unterschiedliche Personen meinen sie können einen auf Rambo machen >:(


    Ich habe viele in die Schranken gewiesen und meinte dass sowas nicht geht, och nö da wird nächstes Mal munter weiter gemacht.....

    Stress erlebt sie aber nur draußen, wo sie ein typischer Leinenpöbler ist :D
    Drinnen geht alles ruhig zu, ich habe weder Kinder noch sonst was. Ich lebe mit meiner Cousine zusammen und wir beide kümmern uns super um sie.
    Den ganzen Tag ist sie gut drauf, aber wie aus dem Nichts diese nervösen Leckanfälle ... :/


    Vielen Dank jedenfalls, man muss es auf alle Fälle tierärztlich untersuchen.

    Das passiert seit letzter Zeit einfach häufiger.
    Und das was dort steht, ist eher glaube ich ein kurzfristiges Krankheitsbild?


    Sie hat das nämlich schon immer gemacht, aber eher im ertragbaren Rahmen und manchmal. Seit 4 Monaten immer häufiger und schlimmer.
    Ich war beim Tierarzt und der hat mir angeboten, ein Beruhigungsmittel zu geben.
    Aber ich kann sie doch nicht den ganzen Tag über auf ruhig legen, denn sie macht das den ganzen Tag über verteilt.
    Manchmal kommt der Auswuchs auf eine halbe Stunde, manchmal 4 Stunden, manchmal die ganze Nacht, manchmal aber auch nur erst 10 min und dann wieder 4 min und dann wieder 2 Stunden :(

    Hallo,
    Ich bin schon komplett verzweifelt. :ka:
    Unsere 10 jährige Hündin (Zwergschnauzer) treibt mich langsam in den Wahnsinn.
    Sie hatte schon immer nervöse Auswüchse, z.B immer hin und her rennen, wie von Geisterhand ist sie aufgestanden und einfach aufgeregt hin und her gelaufen.
    Einfach so. Hin zur Wand und wieder zurück.
    Bisher haben wir das als eine Eigenart von ihr akzeptiert.
    Manchmal hatte sie auch Wände angeknabbert, und manchmal auch alles abgeleckt was ihr im Weg stand. Bisher war es durchaus eher unnormal, aber noch im ertragbaren Rahmen. Aber was seit längerer Zeit von sich geht, ist wirklich zu weit.
    Sie leckt sich die Pfoten wund, sie leckt die Kissen komplett nass und in der Nacht leckt sie sogar den Boden ab, und das über STUNDEN. Sie leckt Wände ab, sie hat auch versucht Steckdosen zu lecken und ab da musste ich ihr einen Anti-Selbstverletzungs-Trichter anziehen. Das hat sie aber so nervös und verrückt gemacht, sie ist hin und her GERAST und es sah aus als hätte sie einen Hitzekollaps, sie hat angefangen zu jaulen und ist komplett ausgetickt, hat mich sogar angefallen. Ich habe ihr den Anti-Selbstverletzungs-Trichter abgenommen und dann hat sie erstmal hektisch den Boden und Pfoten abgeleckt. Nach 3 Stunden war alles wieder normal, und da ließ sie sich auch wieder anfassen.
    Wasser will sie in dieser Zeit nicht. Spielen will sie auch nicht mehr, sie ist schon älter. :muede: Also an Unterforderung kann es nicht liegen. Der Tierarzt ist auch ratlos.



    Was ist bloß los?