Beiträge von Findehund

    unser Großer ist jagdlich sehr ambitioniert. Haben in einer Rettungshundestaffel in der Fläche angefangen. Leider ging das durch das Jagen nicht lange gut :(
    Wir haben dann in die Sparte Mantrailing gewechselt und ich muss sagen was besseres hätte uns nicht passieren können.
    Seit wir trailen und quasi gemeinsam "jagen" gehen ist er beim Gassi gehen deutlich entspannter :applaus: Er weiß ja das wir 2-3x in der Woche gemeinsam suchen gehen. Da man seien Hund beim trailen körpersprachlich sehr gut lesen lernt fällt es (zumindest mir) auch in Alltag deutlich leichter seine Körpersprache zu interpretieren und ich kann deutlich früher einschreiten und es kommt nicht zu Eklat xD


    Eine meiner Trainerinnen führt selbst 2 Huskys in einer RHS die Hündin ist bereits mehrfach Einsatzreif geprüft. Der Rüde ist noch in Ausbildung. Beide Hunde arbeiten super motiviert.


    Versuch es einfach mal :smile:

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei im Raum 645.. eine MT-Gruppe (Hobbybereich) aufzubauen.
    Ich traile selbst seit etwas mehr als 2,5 Jahren und komme aus der Rettungshundearbeit.


    Vorerst angedachter Trainingstag ist mittwochs ab 18:00 an wechselnden Orten im Kreis GG.
    Termine (jeweils max. 6 Teams) und Orte werden bei entsprechender Nachfrage erweitert.


    Wer also Lust hat sich anzuschließen ist herzlich Willkommen :winken:
    Bei Fragen gerne PN


    Viele Grüße Katja