Ich meinte die Unterlage draußen hinlegen
ja das werde ich mal versuchen und natürlich auch dann hier berichten
Ich meinte die Unterlage draußen hinlegen
ja das werde ich mal versuchen und natürlich auch dann hier berichten
Das mit der Unterlage hab ich schon versucht und es war eher Zufall wenn er mal darauf gemacht hat. Er hat auch keine feste Stelle wo er immer hingeht, es ist jedes mal woanders. Und dazu kommt das meine 1 Jahr alte Katze die Unterlagen mit großer Vorliebe zerfetzt. Deswegen hab ich das ganze wieder aufgegeben.
Aktuelles Beispiel von gerade eben: er hat von 17-19 Uhr geschlafen. Ich habe sofort gemerkt als er wach wurde und sofort geschnüffelt hat weil er pinkeln musste... Ich habe ihn sofort geschnappt und bin runter auf die Wiese.. Ich wohne in einer Sackgasse und genau gegenüber der Strasse ist eine kleine Wiese. Eine Stunde lang waren wir jetzt direkt nach dem er wach geworden ist und in die Wohnung machen wollte unten. Bis es jetzt angefangen hat zu regnen. Während dieser zeit ist kein Auto die Strasse lang gefahren und 5 Leute sind gegenüber von der Wiese auf der anderen Straßenseite auf dem Fußweg lang gelaufen. Also sollte es dort doch als ruhig und langweilig gelten? Leider hat er sich nicht entleert. Komme mit ihm oben in der Wohnung an und habe nur mal kurz einen schlug aus der Flasche genommen und in der Zwischenzeit hat er sich in der Küche entleert. Es ist zum verzweifeln ![]()
Mal ne andere Frage: wie wurde das denn gehandhabt dort wo dein Welpe herkommt?
Hat er sich da vielleicht nur im Hause lösen müssen und kennt es von daher nicht anders?
das kann ich dir so genau nicht sagen... aber ich vermute mal das genau das der Fall war... die Welpen wurden dort immer ins Bad gesperrt, dass ist das einzige was ich weiß.
Wenn wir 4 Stunden draußen sind, ist das ja keine Gassi runde... sondern da sind wir dann Baden am See z.b. gewesen. Da hab ich auch das Gefühl das er viel Spaß hat und sich auch immer freut, wenn andere Hunde da sind die Lieb und ruhig mit ihm spielen :) da klappt es dann sogar das er dann dort am see sein Geschäft macht, obwohl er dort u.a. noch nie vorher war.
Versuche es so oft wie es nur möglich ist, mit ihm raus zu gehen. So im durchschnitt aller 2 Stunden. Aber danke das Ihr sagt ich soll so weiter machen, dass gibt mir erstmal Hoffnung, dass es bald besser wird. :) Mit meinen Katzen war das einfacher
,aber der Kleine Murphy ist mein 1. Hund und fühle mich da noch nicht ganz so sicher, was die Erziehung betrifft.
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen 15 Wochen alten Chihuahua / Prager Rattler Mix. Er ist ein ganz lieber, verträgt sich mit anderen Hunden draußen und auch zu Hause mit unseren 2 Katzen gibt es soweit keine Probleme. Das einzige Problem ist, dass er fast nur in die Wohnung pinkelt und kackt.
Es liegt nicht daran, dass ich mit ihm nicht rausgehe. Egal ob ich nur 5 Minuten kurz mit ihm unten bin oder auch 4 Stunden mit ihm draußen bin, er macht draußen nur ganz selten sein Geschäft. Und sowie wir nach Hause kommen, macht er sein Geschäft in die Wohnung.
Ich gebe ihm jetzt auch schon immer Leckerlies, wenn er mal draußen sein Geschäft macht, aber bis jetzt ist noch keine Änderung in Sicht. Ich bestrafe ihn nicht, wenn er in die Wohnung macht, ist das vielleicht der Fehler? Möchte ihn aber auch nicht mit der Nase da rein drücken.
Auch wenn ich ihn beim kacken erwische, ihn mir schnappe und sofort mit ihm in der Hand runter renne, macht er unten nicht weiter, sondern wartet bis wir wieder oben sind. Meine Frage jetzt ... wie schaff ich das mein kleiner Zwerg stubenrein wird und sich meldet wenn er mal muss? So langsam wird es etwas stressig, da ich ihn auch leider zu niemanden so wirklich mit nehmen kann... gehen wir zu meiner Mom (nur 5 min Fußweg), pinkelt er immer bei ihr in die Wohnung kurz nachdem wir ankommen. ![]()