Beiträge von JensR

    also ich hab jetzt nicht jedes wort gelesen, aber beim überfliegen des threads stellt sich mir eine frage: auslastung (geistig sowie körperlich passiert das? sprich hat der hund genug beschäftigung und auslauf? ich bin zwar kein hundeexperte aber oft sind solche probleme - auch - auf angelnde auslastung des tieres zurück zu führen.


    sprich: hat er genügend "aufgaben" ist alles in ordnung, hat er sie nicht wird ihm langweilig und er macht groben unfug.


    liebe grüße

    Also wir sind da folgermaßen vorgegangen:


    zuerst haben wir uns darum gedanken gemachr welche punkte und wichtig sind (unterbringung, sauberkeit usw.)
    danach sind wir dann einfach der reihe nach zu den verschiedenen anbietern gefahren und haben uns mit denen unterhalten.


    da unser hundi dabei war konnten wir genau beobachten, wie sie mit ihm umgeht und vor allem wie er sie annimmt bzw. ob er angst hat, zutraulich ist usw.


    wir haben uns dann für die pension entschieden wo alle beteiligten ein sehr gutes gefühl hatten, auch wenn es die war die am weitesten weg war (eine knappe autostunde weg) aber wir sind voll und ganz zufrieden damit. wenn unser und dort ist, bekommen wir über facebook immer wieder aktuelle fotos von ihm wenn er mal wieder blödsinn macht oder ähnliches.


    also, überlegt für euch was aus eurer sicht wichtig ist, trefft eine vorauswahl und lasst letzendlich den hund entscheiden ob er sich dort wohl fühlt oder nicht. er muß sich ja schließlich dort zurecht finden und nicht ihr ;)