Beiträge von rocky2016

    Wie gesagt er folgt so eigentlich eh schon brav mit Komm und Bleib und Sitz und Platz. Funktioniert in der Hundeschule ohne Probleme. Dort ist es auch kein Problem wenn die anderen Hunde um ihn herumgehen oder so. Da bleibt er auch brav sitzen oder liegen.
    Ich meine der Hase war natürlich was ganz neues für ihn. Und der ist halt herumgeflitzt was ihn noch interessanter gemacht hat.

    Ballspiele machen wir eigentlich gar nicht. Daran hat er nicht viel Interesse. Eigentlich ist die Rasse ja auch nicht für einen Jagdtrieb bekannt. Aber er schnüffelt für sein Leben gerne. Und wenn halt da was interessant ist dann ist er nicht zu stoppen.


    Er versucht auch zu den Leuten oder Hunden hinzugehen. Ich halte ihn aber dann kurz vor allem bei fremden Hunden. Hab Angst das er sie durch das bellen dann narrisch macht und sie ihn zwicken.

    Das mit dem jagen und anbellen macht er noch nicht lange. Wir haben im Moment Trainingspause im Winter. Ich konnte es noch nicht fragen.
    Werde mir eine Schleppleine zulegen und die Ablenkung versuchen wenn jemand vorbeigeht an uns.

    Hallo, ich hätte wieder eine Frage. Unser kleiner Havaneser/Maltesermischling ist jetzt fast 11 Monate alt. Er hört schon ganz brav soweit und wir gehen auch regelmäßig in die Hundeschule zur Kleinhundegruppe.
    Ich habe nur zwei Probleme mit ihm zur Zeit. Wenn wir draußen spazieren gehen ist das erste Problem das er andere Menschen und Hunde die er nicht kennt, vor allem größere anbellt wie verrückt.
    Und das zweite ist das er im Moment immer wieder gerne davonläuft wenn er am Feld irgendeine Witterung aufnimmt. Ich kann dann rufen und Kommando geben was ich will es ist uninteressant. Er kommt dann erst wenn er weiter weg ist und Angst bekommt. Letzte Woche hat er einen Hasen verfolgt über das ganze Feld und ist gottseidank vor dem wald stehen geblieben und dann zurück gekommen.
    Wir trainieren eigentlich immer den Rückruf mit Pfeiffe und Leckerlis. Klappt gut solange er nicht was zu jagen sieht oder eine Spur riecht.
    Liegt das an der Pubertät?
    Danke
    Lg

    Hallo,
    Der Winter und die Kälte dauern heuer schon sehr lange aber man muss eh das beste draus machen auch wenn Rocky und ich nicht besonders begeistert sind von der Kälte.
    Aber letzte Woche hatten wir ein tolles Erlebnis im Schnee. Wir haben ein Fotoshooting mit einem Hobbygotografen gehabt. Sind ganz tolle Bilder entstanden. Hier ein paar davon.




    @enie du hast ja auch einen sehr süßen Wuschel. Vor allem sieht er ja sehr wuschelig aus.


    Also ich konnte gestern nicht feststellen das Rocky friert. Er hat nicht gezittert aber er ist sowieso nur am herumspringen und laufen. Stehenbleiben tun wir nicht wirklich bei dem Wetter. Wenn er friert bekommt er aber natürlich seinen Mantel an.
    Wir haben ihn schneiden lassen weil sich in den Pfoten ständig alles verfangen hat was draußen am Feld und auf der Wiese herumliegt Kletten etc. Und es hat ihn gejuckt weil er trotz fast täglichen Kämmen verfilzt war. Liegt wohl an der Pubertät und auch an der falschen Bürste wie wir gestern erfahren haben. Welche Bürsten oder Kämme habt ihr so daheim?