Beiträge von kimsoph

    Lieben Dank an euch alle! Habe mich natürlich zu allen Themen ausreichend informiert, wir werden natürlich vorher hinfliegen und das schon sehr bald. Mittlerweile habe ich Kontakt mit deutschen Auswanderern in Paraguay aufgenommen und warte gespannt auf eine Antwort! :smile:
    Das es dort nicht üblich ist spazieren zu gehen, hab ich auch schon mehrmals gelesen. Das Land und ihre Hundehaltung ist eben wirklich komplett anders...


    Einer Kastration wäre natürlich nicht aus dem Weg zu gehen, wenn wir dorthin auswandern, völlig klar! :smile:


    Über Futter und Tierärzte habe ich jetzt wirklich einen guten Einblick bekommen.
    Es ist geplant, dass wir uns dort erst mal ein Haus zur Miete nehmen werden, um uns dann in Paraguay vor Ort ein für uns passendes Plätzchen zu suchen. Unser Ziel ist ein Haus in relativ grüner Umgebung, mit Klimaanlage, aber ca. 100 km weit weg von der Hauptstadt Asuncion. Auch ist ein Pool geplant, ob der dann schon vorhanden ist, oder man den selbst bauen müsste wäre egal...
    Unsere Hunde sind beide große Wasserratten...
    Doch bereitet mir das Klima immer noch Bauchschmerzen. Passt sich das Fell der Hunde wirklich an das Klima an? Und können sich die Hunde daran gewöhnen? .... ich möchte nicht, wenn die Entscheidung fällt und die Hunde mitkommen, dass sie dann dort nur hechelnd in der Ecke liegen und man Angst vor einem Kreislaufkollaps haben muss! :???:

    Wohin in Paraguay geht ihr denn? Stadt, Pampa?

    Wir haben vor nicht direkt in eine Stadt zu ziehen. Ausgeguckt haben wir uns noch nichts festes, dass kann man von hier aus ja auch schlecht entscheiden. Wir haben uns dazu entschieden circa 100km von der Hauptstadt Asuncion ein Häuschen im Grünen zu suchen. - Also eher ein kleines ruhiges Örtchen

    Hallo,
    aus verschiedenen, gut durchdachten Gründen wollen Ich und meine Familie jetzt von Deutschland nach Paraguay auswandern.
    Soweit gibt es auch keine Probleme - vieles ist geplant, ordentlich informiert und gut belesen. Doch nun habe ich einen großen Gewissenskonflikt.
    Ich habe 2 Golden Retriever, die mir sehr am Herzen liegen und ich bring es einfach nicht übers Herz mich zu entscheiden. :verzweifelt:
    Wenn wir auswandern ist Peaches 2 Jahre alt und Luna anderthalb. Der Transport wäre soweit kein Problem, ich habe mich über gute Flüge für Tiere erkundigt.


    Doch meine Frage sind;
    Ist das Klima in Paraguay vielleicht eine zu große Belastung für die Tiere?
    Ist es zu gefährlich wegen anderer Krankheiten und giftigen Tieren?
    Wie sieht es mit einem guten Tierarzt aus?
    Ich habe auch gelesen, dass pro Jahr mehrere Hunde bei Flügen verschwinden oder wegen Kreislaufprobleme sterben - Wie hoch sind solche Wahrscheinlichkeiten?
    Oder wäre es zu egoistisch den Tieren gegenüber, und man sollte ihnen lieber ein neues, liebevolles Zuhause in Deutschland suchen? :???:


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
    Besonders würden mich Erfahrungsberichte von Haltern interessieren, die mit Hunden in Paraguay Urlaub gemacht haben, oder dorthin ausgewandert sind, beziehungsweise Menschen, die mit ihrem Hund in warmen Klimaten Erfahrungen gemacht haben.
    Lieben Dank, eure Kim. :smile: