Das er so jung zu uns gekommen ist, fand ich auch nicht richtig, war aber anders nicht möglich. (Nicht von unserer Seite aus) er ist am 15.5 geboren und am 8.7. Zu uns gekommen.
Beiträge von Mine96
-
-
oki alles klar, dann habe ich ihn wohl tatsächlich überfordert, was mir anfangs nicht klar war, da es ja auch geklappt hat. Ich danke euch auf jeden Fall. Und werde einiges ändern :)
-
oki, ich glaube ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt. Natürlich bekommt er seine 4 bis 5 Mahlzeiten am Tag. Ich gehe mit ihm so oft raus, aber auch nicht lange, weil mir das sein Züchter gesagt hat. Um ihn Stubenrein zu bekommen. ( er sagt sogar, dad er alle 2 stunden mit seinem welpen raus geht) mit dem Schlaf ist irgendwie ein leuchtend, danke daran habe ich nicht gedacht :) und mit dem " gassi" gehen, soll ich dann doch etwas verkürzen und ihn sein "ding" quasi machen lassen. Und was mache ich gegen das zwicken? Das tut er ja auch Zuhause, allerdings dann beim spielen.
-
Also er wird meistens so gegen 5 oder 6 Uhr wach, dann gehe ich mit ihm raus, aber auch nicht länger als 15 Minuten (da es ja noch ein Welpe ist) so gegen 7 gibt es meistens was zu essen und danach pennt er und das meist ne Stunde, danach wird etwas gespielt. Alle 4 Stunden gehen wir sowieso raus, weil wir das ja noch mit der Stubenreinheut hinbekommen müssen. Sitz und platz kann er auf Kommando. Am Tag trainieren wir max. 15 Minuten, weil wir ihm ja nicht überfordern wollen und wie gesagt, die meiste zeit schläft er, was ich auch ziemlich komisch finde. Joar und abends so gegen 7 gibt es auch wieder was zu essen und um 10 ist meistens die letzte Runde zum laufen und danach schläft er nachts durch.
-
Hallo alle zusammen.
Ich habe seid 2 Wochen einen Husky Welpen. Anfangs hatten wir große Probleme beim Gassi gehen, doch ich habe mich schlau gemacht und alles mögliche versucht. Mit der Zeit ist es auch besser geworden und ich konnte ohne Probleme mit ihm laufen. Doch seid 3 Tagen, fängt er wieder an zu bocken. Ich habe versucht das ganze Spiel wie am Anfang zu machen, in dem ich ihn ein paar Meter trage und ihn erst dann absetze wenn er nicht mehr getragen werden will. Am ganzen Anfang machte er solange Terror bis er von alleine gekommen ist. Ich lobte ihn natürlich und alles war gut. ER ging ganz normal und machte keine böckchen mehr. Nur jetzt hilft gar nichts mehr. Er legt sich einfach hin und macht keine Anstalt mit zu kommen, stadessen liegt er nur da und macht gar nichts, ruft man ihn -dann hört er nicht- oder er fängt an, an seiner Leine zu kauen oder zwickt mich wenn ich ihn unterbinde an der Leine zu kauen. Alles andere ist interessanter, egal ob Blätter im Winde wehen oder andere Leute auf der anderen Straßenseite sind, er bleibt einfach liegen und steht nicht auf. Hebt man ihn hoch und geht ein paar Meter, zwickt er mich wieder. Ich verstehe das einfach nicht.Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Anfangs war alles gut und jetzt auf einmal nicht mehr.
Ich hoffe ihr habt Tipps oder Ideen wie man das Problem lösen kann.
Ganz liebe Grüße Mine