Oh ja, absolut. Das war losgeslöst vom DSH Teil des Beitrags gemeint. Die immer stärkere Selektierung auf mehr "Typ" gibts überall wo es ua um Aussehen geht, ist auch nicht auf Hunde beschränkt.
Beiträge von Iluri
-
-
Ich finde den Schäfer echt bedenklich. Nicht nur hässlich, sondern einfach bedenklich.
Generell finde ich es sehr spannend dass dieses übertypisieren in der Zucht auf Aussehen genau das ist was man tut wenn man Karikaturen zeichnet. Die auffälligsten/speziellsten Merkmale immer weiter steigern bis es völlig lächerlich aussieht. Und im Fall von Lebewesen, krank macht. Ungut.
Edit: einen richtig krassen Karpfenrücken würde ich von dem Bild her auch nicht "diagnostizieren" wollen, da gibt es wirklich viel schlimmere Exemplare.
-
Das waren früher richtig schöne Hunde finde ich.
Jetzt sehen sie teilweise aus wie Karikaturen ihrer selbst.
-
Von mir gibt es auch noch eine Stimme für Cytopoint. Sämtliche typische Nebeneffekte von Cortison (was ein Himmelsgeschenk sein kann!) treten damit nicht auf, es hilft aber trotzdem oft sehr gut.
-
Dazu merkt ihr euch immer die Usernamen mit den passenden Hunden dazu, damit bin ich z.b. heillos überfordert
Da helfen mir oft die Avatarbilder. Wenn die dann geändert werden, bin ich immer erstmal irritiert.
Und manche der Bilder ähneln sich so, dass ich genau hingucken muss welcher User das ist.
Es gab eine zeitlang mehrere User (als jetzt) die einen Hundepfotenabdruck im Schnee/hellen Sand hatten. Das war für mich echt anstrengend
-
Voll schön wie du dich freust
Generell klingt das finde ich total angenehm wie ihr das macht.
-
Ach krass, das hab ich nicht mehr mitbekommen dass sich das so entwickelt hat. Sehr schade
-
Alleine drei, vier Karotten sind ja für so ein Mini schon ordentlich viel.
Auch 20h rumstehen auf dem Paddock ist echt das Gegenteil von gut für den Bewegungsapparat :/ Gilt natürlich für alle Pferde dass rumstehen doof ist, nur halt für die jüngeren umso mehr.
-
Es ist auch nicht normal dass Jährlinge mopsig sind, das Gegenteil. Klingt ehrlich gesagt alles nach einer nicht so ideal Informierten/interessierten Besitzerin mMn.
Kacke für die Ponys.
-
Das ist auch nicht richtig, und ziemlich bedenklich.