Beiträge von Tante_Francy

    Hat nichts mit Hunden zu tun, aber fand's gestern echt bemerkenswert in der Apotheke:


    Mein Mann ist erkältet und schickt mich in die Apotheke um Tantumverde zum Sprühen zu kaufen. Die Apothekerin fragt, ob ich das komprimierte oder das normal Mittel möchte. Ich antwortete darauf, dass es sich um eine Männergrippe handle, die Apothekerin darauf: "Oh, mit Männergrippen ist nicht zu scherzen, wir nehmen lieber das stärke Mittel" - Wir schauen uns an und fangen zu lachen an, der junge Herr hinter mir, sah ganz verdutzt und fand's irgendwie nicht lustig :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Hündinnen:


    A: Amy, Abby, Ally, Annie, Alina, Aleesha, April, Aika, Amira, Aimée, Asta, Aura, Aurelia, Alice, Arielle, Ada, Aiyana, Aila, Ajana, Ajita, Akasha, Akela, Akira, Akita, Akuma, Alana, Alaska, Alba, Alby, Alicia, Alisha, Aljoscha, Allegra, Alma, Amanda, Amani, Amanita, Amara, Aluna, Amari, Amba, Amber, Amelie, Amica, Amina, Aminata, Amira, Anju, Adalia, Aika, Adele
    B: Bella, Belle, Bliss, Bienchen, Blossom, Brandy, Bisou, Bonnie, Bessy, Baluna
    C: Coco, Candy, Callie, Colbie, Cora, Caro, Cassy, Casey, Cara, Cleo, Claire
    D: Della, Daisy, Dana, Debbie, Daja, Dina, Diamond, Dora, Donna
    E: Eloise, Eliza, Esmée, Easy, Eve, Evie, Emma, Emily, Emilia, Elle/Ella/Ellie, Ever, Endy
    F: Freya, Fiene, Fine, Fiffi, Funny, Fenja
    G: Grace, Greta, Gina, Gia, Gaia, Gemma, Ginger
    H: Haylie, Hera, Hester,
    I: Inny, Ida,
    J: Jenny, Jenna, Jessie, Jess, Julie, Jamie, Justine,
    K: Kara, Keya, Kim, Kimble, Kimmy, Koko, Kimberly, Kira, Kelly, Kylie, Kayla, Kitty, Kimba
    L: Luna, Lucy, Lacy, Leslie, Lola, Lana, Lia, Lea, Lassie, Leika, Lotta, Lou
    M: Mila, Minnie, Mia, Mira, Macy, Maybe, Mandy, Missy, Mücke, Motte, Maddie
    N: Nina, Nike, Nancy, Nella, Nala, Nuala, Nora, Nicky/Nicki
    O: Opal, Ophelia
    P: Pipi (Langstrumpf), Piper, Pippa, Penny, Paula, Pina, Pilar, Prija
    Q:
    R: Rose, Rike, Raja, Rosie, Roxy, Ruby
    S: Sunny, Sina, Sandy, Sunita, Sally, Socke, Serena, Sky
    T: Thea, Tessa, Tessy, Tilly, Tara, Tammy, Tuca
    U: Ulla, Unity, Una
    V: Vera, Vany
    W: Wilma, Wendy,
    X:
    Y: Yuki
    Z: Zara, Zora, Zelda




    Rüden:



    A: Aaron, Aiko, Astor, Ali, Armin, Asterix, Alpha, Axel, Aramis, Abraxas, Ace, Achilles, Ajani, Ajax, Akai, Akim, Alabama, Aladin, Akuti, Albion, Alf, Alfie, Alfred, Amali
    B: Ben, Benno, Benny, Bello, Bär, Bruno, Balu, Barneby, Bosco
    C: Cosimo, Charly, Clyde, Coco, Crazy, Cool, Cedric, Cash
    D: Dante, Dandy, Django, Dobby, Duke, Dusty, Dustin
    E: Emil, Erik, Enzo, Eros, Einstein
    F: Fiete, Fine, Finn, Fido, Flo, Feivel, Frankie, Franzi, Fuzzy, Fieps, Filou
    G: Great, Gismo, Grisou, Garry, Grey, Gale, Glenn
    H: Harry, Henry, Hero,
    I: Idefix
    J: Joy, Jamie, James, Juno, Jupiter, Jack, Jake, Jasko
    K: Karlo, Koko, Kapu, Kliff
    L: Lenni, Leo/Leon, Lauser, Lord, Linus, Lupo, Luke, Luca, Leonidas, Lulu
    M: Milow, Mino, Micky, Mike, Mallow, Mailo
    N: Nando, Nero, Nils, Nicki,
    O: Odin, Ombre, Oscar
    P: Paule, Pluto, Perry,
    Q: Quirin
    R: Rusty, Rocky, Roxy, Runner, Ray, Rio, Randy, Rambo, Racker, Rex, Ruben, Roy
    S: Spencer, Spike, Sammy/Sam, Sky, Socke
    T: Taka, Taco, Timmy, Tyson,
    U: Unity,
    V: Vendel, Vito,
    W: Winston, Winslow, Wau, Wuffi, Waldi,
    X:
    Y:
    Z: Zoran, Zed, Zac

    Am Abend kam mein Mann wieder, mit der Kiste, dass Tierheim wollte die Spende nicht, weil sie ihren Tieren kein "Discount Dreck" Füttern wollen

    Mir bleibt grad die Spucke weg!!!!! Was läuft denn da verkehrt?? :motzen: :motzen: :motzen: :motzen:
    Jede andere Organisation würde sich total drüber freuen... Vor allem, weil viele Tierschutz-Hunde gar kein Premium-Futter vertragen? :rotekarte:

    Ich muss gestehen, ich habe ein paar Seiten hier nur überflogen, also wenn bereits eingewendet, bitte verzeiht mir :schweig:


    In unserer Hundeschule SOLL der Hund sogar Kommandos von den Anderen ignorieren. Nichts blöder als wenn ein anderer auf dem Hundeplatz ein "HIER" schreit und mein Hund meint zu dem Fremden loszustarten...


    In der Welpenstunde wurde das sogar so gehandhabt, dass sich die Trainerin vor den Hund stellt und SITZ sagt, setzte sich der Hund hin, gab es keine Belohnung, sah der Hund zu mir und verblieb in seiner ursprünglichen Position, gab's ein Leckerli von mir.


    Natürlich kommt auch mal Besuch zu uns Heim und sie macht dann auch SITZ oder irgendwas auf Kommando bei einem "Fremden", aber eigentlich müsste das nicht sein....


    Ja, ich würde meinen Hund auch jemand anderen die Gassirunde (mit Leine!) mitschicken, hätte dabei keine Bedenken, weil sie ein recht souveräner Hund ist - "Gehorsam sein" muss sie aber nur bei mir und anderen Familienmitgliedern sein.

    Ich finde die Oberfläche fühlt sich weder rau noch glatt an - eher wie Samt - also samtig, fein behaart...


    Der kleine Baum ist wild aufgegangen und in der näheren Umgebung steht kein einziger Baum :ka:


    Aufgrund der doppelt gesägten Blätter hätte ich auf eine Ulme getippt - aber dagegen spricht wieder die Symmetrie?

    Mal vorweg: habe damit auch keine Erfahrung, aber ich würde noch als Tipp auf den Weg geben: Weise beiden Hunden gleich fixe Plätze zu, die für den jeweils anderen TABU sind. Besonders Hund 2 muss sich wo "sicher" fühlen...