Beiträge von Marabea

    Wir haben eine sogenannte Restaurantmatte, mit der wir Lexa ihren Platz zeigen und dort bleibt sie auch brav liegen. Im Urlaub kommt sie immer mit ins Restaurant. Probleme gibt es nur, wenn am Nachbartisch auch Hunde sind, die Kontakt zu ihr suchen bzw. sich zu nah an ihrem Liegeplatz befinden. In der Regel ist die Bedienung sehr freundlich, bringt einen Wassernapf, manchmal sogar ein Leckerchen.

    Was wir tun können, um es Nichthundefreunden leichter zu machen: Wenn es irgendwie möglich ist, versuchen wir Lexa daran zu hindern, sich beim Aufstehen zu schütteln, da sonst immer lose Haare herumfliegen. Dass sie zu Menschen an benachbarten Tischen nicht kommt, ist selbstverständlich.

    „Die Geheimpolizei kam um zwei Uhr morgens, um mich zu holen. Schlug gegen die Tür. Ein zweiter Schlag schnell hinter dem ersten. Ein lautes, hartes Geräusch, dröhnend, das den Türrahmen erzittern ließ. Mein fünf Jahre alter Sohn schlief.“

    Manal al-Sharif „Losfahren“. Autobiographischer Bericht einer saudiarabischen Computerexpertin, die sich selbst ans Steuer setzte und dabei filmen ließ und dieses Zeichen der Auflehnung gegen die strikten saudischen Gesetze ins Internet stellte - mit schwerwiegenden Folgen. Eine der wichtigsten Vorkämpferinnen für die Frauenrechte, geboren 1979 in Mekka, Mitbegründerin der Bewegung Women2Drive, schreibt ein beeindruckendes Zeugnis über den Mut einer einzelnen Frau. Ein Dokument der Unterdrückung und des Kampfes und schließlich auch der Befreiung.

    Aha, wie gut, dass ihr mir das erklärt habt. Ich kenne nur so Trainingshosen mit viel Elastan, die weiiiit zu dehnen sind. Nur bei zu großer Gewichtszunahme zwischen dem letzten Training und dem aktuellen gibt es dann vielleicht Probleme (was ich mir aber bei der Figur von @zweizylinder gar nicht vorstellen konnte)...

    @zweizylinder : Nun, das war sicherlich der falsche Kurs für dich, da du ja noch so jung bist. Des Weiteren verstehe ich den Witz mit der Hose nicht. Meintest du eher „ausgezogen“? Warum wieso solltest du im Kurs die Hose ausziehen wollen? „Anziehen“ bleibt aber ebenso rätselhaft...

    Auf jeden Fall: Lob für die ersten Schritte. Dranbleiben, aber unter Gleichgesinnten.;)

    Wunderschöne Natur, aber Vorsicht: Monster lauern!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Auszug aus Klassenarbeit zum Thema Judentum:

    „In der Synagoge sitzen die Frauen auf der Amphore.“

    Tja..., stell ich mir ziemlich unbequem vor für 3-4 Stunden Gottesdienstzeit.:???: Also Rotstift gezückt und „falsch“ an den Rand geschrieben.