Beiträge von Marabea

    Wer zum TA geht, sollte wissen, dass man dort bar bezahlen muss nach der Behandlung bzw. mit Karte, da wohl die meisten inzwischen so ein Kartenlesegerät haben.
    Dass er ein "Pfand" behalten will während der Abwesenheit der HH ist völlig in Ordnung, wenn es sich z.B. um einen Ausweis handelt - aber nicht ein Tier.

    Mir tun die Selbständigen oft leid, deren Kunden Monat um Monat und von Mahnung zu Mahnung die Rechnungen nicht bezahlen. Im Gespräch mit unseren Handwerkern war dies so oft zu hören.
    Bei einer relativ geringen Summe wie im genannten Fall "reicht" mE wirklich ein angemessener Gegenwert, der die Rückkehr der HH gewährleistet.

    Da wir noch nicht so lange Haus und Garten haben, werde ich auch jetzt erst mit einem Problem konfrontiert, das für viele von euch vielleicht längst Alltag ist: Es geht darum, dass jedes Pipi des Welpen bzw. Junghunds - und davon gab und gibt es mehrere täglich - den Rasen kreisförmig "verdorren" lässt. Überall diese gelben Stellen zu haben, ist nicht so schön. Oder liegt es am Rasen an sich, der Dünger o.ä. braucht?

    Sorry, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass um die Häuser herum keinerlei Anpflanzungen und Bäume stehen.
    Vielleicht ist der Mann wirklich ein Querulant, vielleicht hat er auch schon zu viel mit rücksichtslosen HH erlebt, die auch die Haufen ihrer Tiere vor seinem Haus liegen lassen. Seine Eskalation dir gegenüber lässt darauf schließen, dass er schon einiges erlebt hat in dieser Hinsicht.
    Wir wissen auch nicht, in welchem Ton du zu ihm geredet hast...
    Auf jeden Fall würde ich den Hund abhalten in Zukunft, noch einmal dort hinzupinkeln.

    Habe heute eine schlimme Nachricht erhalten und es ging mir wirklich hundeelend. Als ich abends allein zuhause war, setzte ich mich auf die Hundedecke im Flur. Die Kleine, die ja gar kein " Kuschelhund" ist, kam heran und legte sich auch auf die Decke, ganz dicht zu mir und leckte meine Hände - wo sie sonst doch meist an mir herumknabbert.
    Irgendwie fühlte ich mich etwas getröstet - auch wenn ich nicht sicher bin, inwiefern Hunde den Schmerz ihrer Menschen wahrnehmen. Vermutlich hat sie aber doch gespürt, dass ich anders war und Nähe zugelassen.

    @Bambi1988: Ähm... , welchen Bezug haben deine Posts - vom süßen Mopsgesicht einmal abgesehen - eigentlich zum Thema dieses Threads?
    Sollen wir ein Profil deiner Seelenstruktur erarbeiten? Nun gut, dass ist meine Domäne..., aber nicht hier.
    Sonst stelle ich die wichtige Frage: Angelina Jolie und Brad Pitt haben sich getrennt!!! Wie soll ich jetzt weiterleben? Und: Wie kann mir mein Hund in dieser Krise helfen? :( :
    (oder ähnlichen Unsinn...) ;)