Beiträge von Reiti1966

    Hi, ich weiss das dieses Thema immer wieder angesprochen wurde, allerdings habe ich das Gefühl das bei uns alle Mittel versagen da unser Hund die Flöhe immer wieder mit nach Hause bringt :shocked: .
    Das klingt irgendwie lustig, ist es aber nicht. :fear:
    Nach jedem Gassi Gang hole ich ca 10 -12 Flöhe aus dem Fell und versenke die direkt im Spülibad. :applaus:
    Wir haben zu Hause bereits alles gewaschen, mit Spray die Laufstellen, Ecken und Ritzen abgesprüht, Bogacare Anti Parasit Spot on drauf geträufelt, die Kleine hat ein Flohhalsband um, aber die Biester wandern immer wieder mit rein in unsere Wohnung. Ich war fast geneigt zu sagen das wir auch noch welche in der Wohnung haben da es nie kleine Flöhe sind sondern meiner Meinung nach ausgewachsene.
    Unser Mini Yorkie Mädel erträgt immer tapfer die Prozedur des auskämmens aber ich glaube schon das sie sehr darunter leidet. :dagegen:
    Ich dachte immer das wenn sie ein Halsband trägt und spot on drauf hat die Flöhe weiterwandern, dem ist aber scheinbar nicht so.
    Sogar ganz im Gegenteil.
    Mein Frau hat Angst :verzweifelt: das der Fogger zu viel Dreck macht deswgen habe ich mich noch nicht getraut :rotekarte: diesen Einzusetzen, wobei ich ja immer noch der Meinung bin das die Kleine immer wieder neue Flöhe anschleppt.
    Es gibt allerdings auch keine großartigen Aufhalteplätze in der Freiheit da unser kleiner Hund beim Gassi gehen wie ein Roboter an der Leine :flucht: ist und ohne "zeitung zu lesen" immer mitttig der Laufstrecke läuft, also kaum Kontakt zu irgendwelchen Rasenflächen oder anderem hat.
    Man muss auch ehrlich sagen das wir bis vor 2 Wochen nie Floh-Probleme hatten mit unserer Kleinen. :respekt:
    Wir wisen nicht weiter, aber vielleicht hat der eine oder andere ja noch einen guten Tipp.
    Würde mich sehr darüber freuen. :ka:


    DR