Beiträge von Mia2016

    Hallo,


    Wir haben auch einen Superrückruf und der saß nach ungefähr 4 Wochen auch bei großer Ablenkung.
    In der Hundeschule gab es dazu folgende Erklärung:
    - Superrückruf nicht verbrauchen, also nur nutzen wenn das unbedingte sofortige kommen nötig ist
    - nie erst normaler Rückruf und dann Superrückruf
    - Superrückruf immer wieder aufladen, also als Trainingseinheit immer wieder einbauen


    Bisher funktioniert das bei uns super, Mia ist aber auch total verfressen und die Leberwursttube hole ich nur für diesen Rückruf raus.


    LG Cindy

    Hallo,


    Na da misch ich doch auch mal mit.


    Wir wollen nächstes Jahr an die polnische Ostsee und zwar mit Kind und Kegel und der Oma und der Tante mit Familie- schönes großes Ferienhaus mit Garten ist schon gefunden und nun hoffen wir, das wir alle zusammen Urlaub bekommen

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe meine Mia ja bis jetzt mit fertigem Barf gefüttert und mich fleißig eingelesen und will es jetzt selbst versuchen- nur eine Frage habe ich noch.


    Ich würde gerne alles frisch einkaufen und dann für jeden Tag einfrieren- kann ich das schon gemixt (also Fleisch, Innerein und Gemüse) einfrieren und dann nach dem auftauen das Öl zufügen oder sollte ich die Komponenten einzeln einfrieren?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    P. Reicht es, wenn ich zwischen zwei Ölsorten Wechsel oder wieviel sollten es sein?

    @pardalisa: Kannst du mir mal sagen, wie ich ein Rückruftraining möglichst effektiv aufbauen kann, da dieses mir noch fehlt und es nun unbedingt Zeit dafür wird. :ka:
    Oder ist das OT?

    ich bin derzeit dabei :ugly:


    Habe mir erstmal ein Komando gesucht, was ich nicht unbedingt in Sprschgebrauch nutze und dieses Wort dann quasi wie den Klicker positiv mit Superleckerli belohnt. Dann im Haus immer mal wieder mit wenig Ablenkung, dann im Garten.
    Derzeit sind wir dabei auf Spaziergängen mit Ablenkung die relativ weit entfernt ist zu üben.
    Absichern passiert bei uns mit Schleppleine, aber bisher ist die Maus verfressen genug :hurra:

    Ich dachte auch, das es auf Handzeichen deutlich schöner ist, hab aber dann den Hinweis bekommen, das der Hund mich ja nicht immer sieht und deshalb eben auch nur auf Hörzeichen reagieren sollte.
    Das das Sichtzeichen das Hörzeichen überlagert wusste ich bis dahin gar nicht und dann hab ich es getestet. Sie wusste mit nur Hörzeichen gar nicht was sie tun sollte.


    Nutzt du die Pfeife als Aufmerksamkeitsignal?

    Das ist ja alles sehr ähnlich :smile:
    Ich finde es ja auch praktisch, wenn sie irgendwie an Ecken warten, wollte mal gucken, ob ich das irgendwie so ganz langsam aufbauen kann- ist ja eher eine Verhaltenskette als ein Komando.


    Alles auf Entfernung ist bei uns noch ganz schwierig. Wir haben in der Hundeschule jetzt mit Sitz auf Entfernung angefangen.


    Setzt ihr eigentlich vor die Komandos den Namen des Hundes?