Beiträge von Lucy2015

    Hallo

    das mit dem Grundvertrauen kam von der Pflegestelle ;)

    .Wir haben jetzt bei einer Tierärztin einen Termin gemacht für Donnerstag den 7.7.16
    Ich habe auch schon am Telefon einiges besprochen und die haben ganz anders reagiert als unser jetziger Tierarzt :fluchen:

    Ja wir machen es jetzt so ruhig wie möglich und warte einfach jetzt den Termin ab!

    Und ja.mit der Läufigkeit habe ich mich vertippt!sie war im März 2016!

    Danke an alle :D

    :hilfe: Hallo,
    also kurz zur Info, wir (Mutti,papa und Kind 12j) haben seit mitte Januar unsre Hündin Lucy...Lucy ist eine Mischlings Hündin aus Griechenland (geboren Juni2015) und wurde mitte Dezember in den Bergen gefunden und war seit ende Dezember 2015 in der Pflegestelle.
    Lucy war die erste Zeit sehr toll!Sie hat gefressen,getrunken,gespielt,geschmusst ohne irgendwelche Probleme!
    Dann kam ihre Läufigkeit(märz2015) ... und da fing der Wahnsinn erst an...sie wollte nicht mehr rein,trank und aß nicht mehr,schlief nurnoch...
    naja und auch an s spielen/trainieren war nicht mehr zu denken...
    Mittlerweile isst sie so wenig das man die Rippen sieht (laut TA aber noch in Ordnung) und trinken nurnoch aus Pfützen und ab und zu mal ein bisschen zuhause.Sie verweigert manchmal tagelang das essen...Leckerchen nimmt sie aber (wir haben mal getestet ob sie zahnweh oä hat,aber sie verweigert nur das essen).
    Trainieren ist garnicht möglich!Sie zuckt mittlerweile bei allem zusammen:
    Beispiel:
    Wäscheständer,staubsauger,Kartons in ihrer Nähe,großputz,wenn wir sport im wozi machen,Autofahren usw..sie zittert,legt die ohren an und schaut panisch von Links nach Rechts!Oder wenn wir neue Gassi wege gehen,sie ist komplett unentspannt bis sie an den gewohnten weg wieder kommt!
    Oder auch wenn an ihrem gewohnten weg was anderes ist,zuckt sie zusammen und läuft panisch von links nach rechts....
    Wir versuchen ruhig zubleiben und sie zubelohnen bei "richtigen" Verhalten,aber sie nimmt nichts an!Ob Streicheln noch leckerchen,alles blockt sie ab,irgendwann entspannt sie sich!
    Bei Fuss gehen hat sie angst,apportieren will sie nicht...also eigentlich alles was sie vorher gemacht hat,auch frei laufen,das geht nicht mehr!Sie schläft auch soooo viel,sie würde den ganzen tag schlafen und läuft auch nicht in der wohnung rum,am liebsten ist sie mit unserem sohn zusammen und schmusst mit ihm!

    ich habe hier schon etwas im Forum gelesen und wollte nach Tips fragen,aber im endeffekt werden wir wohl doch so weitermachen müssen wie wir es ja jetzt schon machen: Ruhig bleiben und/oder auch ignorieren...
    Ich vermute die Prägephase hat bei ihr einfach gefehlt,aber dieses grundvertrauen das ich dachte das mittlerweile ja da sein müsste seit Januar gibt es einfach nicht..

    evtl hat ja jemand von euch noch einen Rat oder eine Idee!
    Lg Sabine und Lucy