Beiträge von Samirax3

    Bei wiederholten Mischlingswürfen wie in diesem Fall (auch wenn es erst der zweite Wurf ist) ohne die notwednigen Gesundheitsuntersuchungen ist es einfach Vermehrerei, Freundschaft hin oder her.
    Und wenn man nach solchen Würfen fragt, muss man damit umgehen können, dass (viele) Leute das nicht gut finden.

    Bevor das Argument kommt, man wisse nicht ob etwas getestet wurde.... jede der drei Rassen hat ein beträchtliches gesundheitliches Päckchen zu tragen, würde man da nur die wichtigsten Punkte testen, müsste man schon verdammt viele 300€ Welpen produzieren, um da nicht finanziell gewaltig drauf zu legen...

    Muss man dann auch damit leben können, dass andere Leute dem Hund WÜNSCHEN, dass er krank ist? Jeder kann ja gerne seine Meinung haben und auch vertreten, aber das kann man ja auch konstruktiv zum Ausdruck bringen - das hier ist immerhin kein Kindergarten und es ist nur eine subjektive Meinung eines Einzelnen.

    Was ist nur los mit euch???? Lasst die Leute doch die Hunde kaufen, die sie gerne möchten? Das ist eine persönliche Entscheidung und geht euch nicht im geringsten was an! Und dann wünschen, dass der Hund nicht gesund ist kann echt nur von sehr kranken Menschen kommen. Hoffentlich wird euch das bald klar und es tut euch irgendwann leid.

    Also meiner Meinung nach muss man wirklich bei jedem Kind individuell entscheiden - ja, es gibt viele gefährliche Situationen, aber ich war damals auch alleine bzw. mit Freunden mit dem Problemhund meiner Oma unterwegs und die Große Gruppe von 13-jährigen war teilweise sogar interessanter als die ganzen Ablenkungen, bei denen der Hund normalerweise ausgerastet wäre - und hey, zu 3. hätten wir den notfalls bestimmt halten können xD xD

    Das machen wir, keine Frage. Aber nicht immer hört er. Ich möchte so ungerne mit Schleppleine los, aber vllt ist es besser das damit zu üben.

    Klappt's denn, wenn du ihn rufst, bevor er was sieht das interessanter ist? Ich meine du siehst andere Menschen/ Hunde ja meistens vor ihm.