Beiträge von Samirax3

    Begegnungen wo den Haltern der eigene Hund total egal war, aber meiner anscheinend nicht sind finde ich die witzigsten - die haben super Methoden. Nicht.

    Hatte meinen frei laufen lassen und gesehen, dass mir 2 Personen mit Hund entgegen kommen und daher meinen gerufen und an die Leine - bleibt doch die eine Person knapp 150m vor uns stehen und eine der beiden läuft den kompletten(!) Weg zu mir und fängt an "Ist das ein Babyhund???? Da bluuuuutet mir das Herz, wenn ich sehe, dass der an der Leine laufen muss!" Ich wusste gar nicht mehr was ich sagen sollte ... :???:

    Oder bei uns am Feld gibt's ne Stelle wo Hunde gut ins Wasser können und um die Ecke davor saß ein Hund alleine, das Frauchen war alleine am Wasser und saß da einfach rum... hab gefragt, ob mein Hund sich kurz abkühlen kann und werde angemotzt mit "Nirgends kann man seine Ruhe haben!" Entschuldigung, aber warum geht man denn mit seinem Hund, wenn der sich auf der Wiese alleine beschäftigt und Besitzer nicht mal zu sehen sind?

    Aber Begegnungen mit so brutalen Methoden hatte ich glücklicherweise noch nie - ist nur einmal eine Leine auf den Boden geflogen, als Hund nicht gehört hat...

    Also bei uns ist das so ein eingezäunter Bereich, wo lauter Sachen drin sind - z.B. Autoreifen, Tunnel, ne Wippe etc. und im Grunde spielen die Welpen ganz viel untereinander, dann werden sie gerufen, angeleint und man stärkt entweder die Bindung, indem man zusammen über diese Wippe geht, oder der Trainer hält einen Hund und man "versteckt" sich hinter den anderen Hunden und der eigene soll an allen anderen vorbeilaufen zu einem selbst... und dann wird wieder gespielt und dann kommt nochmal irgendeine Übung wie an der Leine laufen und den Besitzer angucken, oder den Besitzer anschauen, wenn andere Hunde vorbeilaufen etc... solche Sachen eben :D aber hauptsächlich wird gespielt :D

    Hey, ich hätte mal wieder eine Frage an euch:

    Und zwar ist mein Simba mit 15 Wochen inzwischen 16 Kilo schwer und fast 50cm hoch - er ist zwar nicht schwerer, aber durchaus höher als die anderen aus dem Wurf - daher habe ich mich gefragt, ob es nicht vielleicht besser wäre das Futter umzustellen? Er bekommt bis jetzt das Josera Kids.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge?

    Lg, Samira :)

    Simba fängt auch langsam an erwachsener zu werden :D nachdem das alleine bleiben ja so ein Problem war/ ist, wird er wenigstens Zuhause selbstständiger und schläft schon mal alleine in der Küche, wenn ich ihm zu oft aufstehe :D er ist jetzt nur noch dann mein Schatten, wenn es sich nach was zu essen anhört :D er hat wohl einfach ein wenig länger gebraucht um sicherer zu werden :)

    Also unsere Wohnung ist auch nicht komplett welpensicher, Teppiche etc sind alle noch da - das macht anfangs eben etwas mehr Arbeit und erfordert ein wachsames Auge (meiner versucht des Öfteren jeden Faden einzeln aus dem Teppich zu ziehen) aber wird mit der Zeit besser ... Je nachdem wie man wohnt ist es eben nicht möglich ALLES wegzuräumen.
    Du bekommst das schon hin Mara! :)

    nachdem das mit dem Alleine bleiben ja ein kleines Problem hier ist, bin ich grad ganz stolz, dass der kleine grad mal kurz ohne einen Laut im Zimmer geblieben ist :) hab's gefilmt und er hat sich einfach wieder hingelegt, nachdem ich die Tür zugemacht habe :D irgendwie scheint das Abends besser zu gehen... denke ich mach das jetzt jeden Abend paar Minuten und steigere das dann... trotzdem wieder ein Fortschritt! :D