Beiträge von Samirax3

    Ich denke auch, dass als Zucht nur das gilt, was mit Papieren geschieht und wo ein Auge drauf ist - der Rest zählt zu den Vermehrern, wobei man diese trotzdem nicht verteufeln sollte, denn auch da gibt es Leute, die ihre Arbeit gut machen und nicht nur auf viel Geld aus sind :) und wie schon geschrieben wurde: Welpen kaufen und teurer weiterverkaufen und Massenproduktion sind das letzte.

    Jetzt mal ne ganz blöde Frage, aber du siehst doch wenn sie ein Häufchen macht? Warum passt du nicht von dem Moment an auf, dass sie sich nicht umdreht und es isst, sondern gehst bzw. notfalls ziehst du sie ein Stück weiter? Simba findet es auch noch oft verlockend zu gucken und mal zu probieren, aber bis jetzt hat er das vllt. 1 mal geschafft, bevor ich gemerkt habe, was er vor hat :???:
    Und sonst: Ich glaube man sollte sowieso üben, dem Hund notfalls ins Maul greifen zu können, auch wenn er erstmal wütend wird... wenn's mal brenzlig wird (Giftköder etc.) will man ja nicht auch noch gebissen werden...

    Im September geht's nach Rügen :D ich muss gestehen, ohne Hund hätten wir das gar nicht gemacht, aber meine Mama will unbedingt mit Simba den Strand entlang laufen und ich freu mich unheimlich auf das Haus mit hundesicherem Garten und die ganzen Abenteuer die wir erleben werden :herzen1: wir können zwar noch keine großen Spaziergänge am Stück machen, aber auch so wird das bestimmt toll! :)

    Ich hab mal eine Frage an euch:

    Beim Spaziergang haben wir bis jetzt immer kleinere oder gleichgroße Hunde getroffen und manchmal hat Simba kurz sein Fell aufgestellt, aber sobald beide ruhig waren und sich beschnuppern konnten war alles gut. Heute haben wir aber 2 größere Hunde getroffen und irgendwie hatte Simba Angst vor denen, obwohl er nie schlechte Erfahrungen gemacht hat - ich hab kurz überlegt, ob ich evtl. zu angespannt war, aber bei dem großen Schäferhund war ich einfach hin und weg davon, wie hübsch er war, also angespannt war ich eher nicht - kann das einfach von sich aus so sein? Und wie verhalte ich mich am besten? Ich meine sobald er hinter mich kam, hab ich natürlich geschaut, dass wir weiter sind und der Hund nicht nochmal hinguckt...

    Tschüssi @Helfstyna - wir kommen jetzt ganz bald nach :winken: Emma hat aktuell gar keine Eckzähne mehr und auch der Rest des Gebisses ist schon fast komplett neu...


    Ich habe auch ein mega schlechtes Gewissen, dass einige von Euch sie auch zu dünn finden. Sie kriegt jetzt mehr Futter - ich habe festgestellt, dass sie das, was über ist, auch gar nicht frisst, sondern erstaunlicherweise aufhört, wenn sie satt ist (zumindest beim Futter - Subway-Sandwiches ausgenommen |) ). Von daher gibt es jetzt die 3x/Tag je 30g mehr.

    Simba schaut auch total dünn aus, man sieht so gut wie alles, aber er bekommt schon mehr und zwischendrin immer mal wieder was - Leckerlis abziehen oder abzählen ist bei ihm unnötig - auch der TA sagt, dass er dünn aussieht, aber gesund ist und es sich wohl auswachsen wird. Solange bei den Hunden alles okay ist und man weiß, dass er gesund ist, sollte man sich nicht all zu viele Sorgen machen, denke ich.