Beiträge von Samirax3

    Ja, echt jetzt :lol: Die Marmelade und die Butter stammen noch aus der Zeit, in der ich etwas mehr drauf geachtet und 10kg abgenommen hatte. Und beides schmeckt mir auch heute noch so gut (Butter find ich grausig und die Marmelade schmeckt viel fruchtiger :herzen1: ), dass ich sie halt auch heute noch gerne benutze :lol:


    Ach, aber Pommes hab ich noch vergessen :p :-D

    Ich reihe mich mal mit ein :D wobei als Studentin sieht es eher so aus "Nudeln, Nudeln, Pizza, Nudeln, Nudeln,..."

    Huch, was für ein verrücktes Bordertier ist das denn? :herzen1: :pfeif:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Dackelbenny haha, das mache ich mit Simba tatsächlich regelmäßig! Er verliert mich NIE aus den Augen, außer er buddelt gerade... und wenn ich nicht früh genug merke, dass er schon ein Stück zurückgeblieben ist, brauche ich gar nicht mehr rufen... Gehe ich dann aber runter zum Bach (also durch ein paar Büsche) kann ich normalerweise so bis 20 zählen und hab meinen Hund wieder :headbash: sehr praktisch, wenn man einfach zu faul ist, zurückzulaufen... :pfeif:
    andererseits könnte ich wahrscheinlich gemütlich nachhause schlendern, was zu essen kochen, einen Film schauen und schlafen gehen und Simba wäre immer noch nicht aufgefallen, dass ich weg bin, wenn er gerade mit anderen Hunden spielt xD :ugly:

    @Grinsekatze1 ah, also hat das keinen tieferen Sinn :D ich meine, nicht mal ich esse den Kram, warum braucht mein Hund das dann? Aber irgendwo auch sehr interessant dieses Thema... Ich hab mir jetzt noch Markus Mühle angeschaut und finde das ganz interessant. Hat hier jemand Erfahrungen damit?
    Zum Glück geht es mir wirklich nur um die Output Menge von Simba (und vielleicht ist die bei so einem Riesen auch eigentlich normal :hust: ) Von daher ist ein Wechsel auch nur eine Idee... Josera scheint ja ganz okay zu sein.

    Ich hab mal eine ziemlich dumme Frage: Nachdem ich hier im Forum in letzter Zeit öfter über Wolfsblut TroFu gelesen habe, hab ich mir das auch mal angeschaut ... aber warum sind so viele Sorten dort mit "exotischen" (Strauß, Kamel, Wasserbüffel) Inhalten? Ist das dann eher für Allergiker gedacht? Ich füttere momentan Josera und hab einfach nur überlegt, mal etwas hochwertigeres zu probieren, da Simba relativ viel Output hat.

    Wie einige hier schon geschrieben haben, kommt es wirklich auf die Hundeschule selbst an... ich würde unsere z.B. als sehr sinnvoll bezeichnen. Wir haben aber auch keinen Platz, auf dem trainiert wird, sondern treffen uns immer irgendwo, wo um uns herum der ganz normale Alltag stattfindet. Und da üben wir unterschiedliche Dinge, die Trainerin schaut bei jedem Mal was denn noch gebraucht wird, der Hund muss das gar nicht großartig in den Alltag übertragen, da die Situationen sowieso nicht besonders kontolliert werden können. So laufen z.B. auch im Training mal Fremdhunde in uns rein und man lernt gleich mal zu blocken etc. So ist das Leben halt. Finde das ehrlich gesagt ziemlich gut so :D und Spaß macht es auch noch jede Menge - ich geh zu vielen Stunden auch einfach nur hin, weil die Leute nett sind und manche Dinge eben nochmal gefestigt werden.