Hey,
wir haben zuhause 2 Möpse, Benny wird dieses Jahr 7 und Sam ist gerade 4 geworden, beide soweit putzmunter und auch gesund.
Vor genau 11 Tagen war ich mit beiden draußen unterwegs, Benny etwa 20 Meter hinter mir als ich ihn auf dem Weg liegen sah, am Körper zuckend, ich hab alles fallen lassen, bin sofort zu ihm gehastet und sah das er sabberte und total verkrampft war, mein erster Gedanke.. GIFT.. innerlich habe ich mich bereits von ihm verabschiedet während ich ihm im Arm hielt und so schnell wie ich konnte zurück gelaufen bin. Nach ca 30 Sekunden ist er dann wieder zu sich gekommen, zwar leicht verwirrt, aber er wollte runter und wieder laufen.. ich total verwirrt zwischen heulen und Erleichterung zurück nachhause, sofort beim TA angerufen und direkt hin. Sie hat ihn komplett untersucht, Temperatur etc, schien alles normal, Blut abgenommen, schien auch alles normal. Ende vom Lied war dann, Benny hat hin und wieder mal leichten Durchfall, so auch kurz vor dem Anfall, sie meinte das hätte der Zusammenhang sein können das er aufgrund dessen alles an Nährstoffen im Körper verloren habe und möglicherweise ein Krampfanfall ausgelöst wurde. Wir sollten nun erstmal abwarten und nicht in Panik geraten da es bei vielen eine einmalige Sache sei. Er bekam 2 Tabletten zum auffüllen seiner "Vitamine" oder so.. und damit war es das erstmal.
Nun soweit wäre es gut gewesen.. aber vor ca 10 Minuten hatte er einen erneuten Anfall in seinen Körbchen, ohne Durchfall oder sonstiges, ist natürlich auch wieder perfekt, Samstag Abend.. super.. Nun hätte ich gerne mal ein gewusst ob es unter euch vielleicht ein paar betroffene gibt die so etwas vielleicht selber erlebt haben, vielleicht einen Hund der selber Epilepsie hat? Wir gehen wir am besten weiter vor? SOFORT zum nächsten TA oder reicht es am Montag? Wirklich was tun kann man ja nun momentan eh nicht? Gibt es spezielle Kliniken die sich auf Hunde Neurologie spezialisiert haben? Leider Gottes wohnen wir hier am Ar*** der Welt, nähe Sylt, somit ist das ganze immer mit einer menge Fahrerei verbunden... was natürlich kein Problem ist, für das Wohl meiner Hunde fahre ich auch 3 mal um den ganzen Erdball.. trotzdem nervt es 
Hoffe das es ein paar Antworten gibt!
MfG 