Beiträge von StellinaLS

    Ich habe dieses "Phänomen" vor Jahren bei den Kaninchen mitgemacht. Plötzlich hieß es, Getreide sei schädlich, es macht dick und verursacht Zahnprobleme und schon schossen die neuen getreidefreien Futtersorten aus dem Boden und überfüllten die Läden. Dann waren plötzlich alle Pellets schädlich und man "erfand" Strukturfutter usw. usw..

    Ich habe meinen Kaninchen weiterhin ihr Getreidemischfutter inkl. Pellets gegeben und sie sind nach wie vor nicht dick und kerngesund.

    Gleiches bei den Meerschweinchen.

    Ich möchte nicht abstreiten, dass ZUVIEL Getreide dick machen kann, aber ich habe selbst 4 Meerschweinchen und die bekommen auch diese bösen Pellets, in denen irgendwas vom Getreide drin ist, und sie sind weder fett, noch waren sie bis jetzt je krank. Es macht auch nicht ihr Hauptfutter aus.

    Theo bekommt derzeit alles irgendwie durcheinander, und seit ich das mache, hatte er weder zu weichen / festen Kot, kein Heißhunger mehr, tolles Fell...
    Halte von den ganzen Hypes auch gar nix.

    Ich war heute im Futterhaus und hab von Trixie den "Winterkönig" gekauft:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist ein dickerer Fleecepulli, oben auf dem Kragen steht noch was drauf, fand ich ganz niedlich :ugly:

    Liebe @Eins2Drei4,

    schön, dass du dir Gedanken vorher machst!

    Ich kann ja mal erzählen, wie das bei mir war...

    Ich wollte schon immer einen Hund, als ich klein war, als ich Teenager war und danach. Zeitlich wäre es nie möglich gewesen, aber irgendwann, sagte ich mir, hast du deinen Hund.

    Ich zog aus, wohnte alleine und lernte meinen jetzigen Freund kennen. Der brachte seinen Hund mit in die Beziehung. Ich fand das total toll, ich liebe seinen Hund, ABER es ist und bleibt SEIN Hund, das merkt man einfach. Und das Gefühl, dass ich wirklich einen eigenen Hund möchte, wurde immer stärker.
    Wir zogen dann zusammen und es stand fest, dass ein weiterer Hund einzieht.
    Bis kurz vor der Abholung hab ich mich echt gefreut, dann hab ich Bammel bekommen. Ist es wirklich das Richtige? Kann ich einen Hund erziehen? Klappt das?
    Was ist, wenn wir uns trennen? Dann steh ich alleine da mit dem Hund. :ka:

    Also, ich habe mich genau die gleichen Sachen gefragt, wie du dich. :lol:

    Aber ich bereue Theo keine Sekunde, er bringt so viel Liebe und Freude in mein Leben und ich kann mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen.

    Ja, es kann teuer werden - aber es kann so so vieles im Leben passieren. Meine persönliche Einstellung dazu ist, dass man eben nicht alles vorhersehen kann und man aber trotzdem immer irgendwie eine Lösung findet.

    Liebe Grüße :winken: