Beiträge von Lieschen_

    Wenn dein DoodleKind von dem großen Züchter kommt, den ich vermute, lass bitte auf Giardien testen
    (Aufgrund rechtlicher Konsequenzen für mich möchte ich den Namen nicht öffentlich sagen, aber ich kenne nun drei Hunde von dort, aus verschiedenen Würfen, die alle Giardien hatten und damit ist nicht zu spaßen)
    Nimm dafür eine Sammelkotprobe über drei Tage, denn wenn man nur aus einem Häufchen eine Probe nimmt, kann das Ergebnis auch mal falsch oB sein

    Huhu,


    ich weiß welchen großen Züchter du meinst.. Den habe ich mir auch angeschauen. Da ist unser Welpe aber nicht her ;) Stammt aus einer privaten Zucht.


    Unser Hund ist wieder gesund :)

    Danke schonmal für die ganzen Antworten von Euch.


    Ich wundere mich, dass der Tierarzt trotzdem eine Wurmkur gegeben hat. Kot wurde beim Tierarzt getestet. Soweit war alles in Ordnung.. bis auf das Blut eben. Er hat 2 Spritzen bekommen, um den Magen Darm Trakt wieder in Ordnung zu bringen. Wenn es nun nicht besser wird, wird er auf Giardien getestet bzw. eine Kur gemacht.


    Vielleicht sollte ich den Tierarzt wechseln? :/

    Also das Verhalten ist ja einfach nur normal. Verabschiede dich bitte von dem Gedanken dass ein 10 Wochen alter Welpe "Respekt" vor dir hat.


    Hat er sich denn übergeben oder starken Durchfall gehabt?

    Er hatte starken Durchfall und sogar etwas Blut dabei. Hat was Falsches gefressen, was den Darm gereizt hat. Ist aber nun in Behandlung und heute geht es schon besser.

    Ok, verständlich ;)
    Mache mit ihm auch keine großen Touren an der Leine, sondern nur 50 m bis zu seinem Löseplatz draußen. Manchmal trage ich ihn auch dahin.


    Auch so schläft er viel, was für einen so kleinen Welpen ja auch normal ist ;)


    Ich denke ich werde ihm ab morgen dann wieder sein gewohntes Futter geben, da die Magenprobleme auch langsam besser werden.


    Die Wurmkur wurde nochmal aufgefrischt. Wurde von der Züchterin und ihrem Tierarzt geraten.


    LG

    Meine Tierärztin hat ihn wegen der Magen-Darm Geschichte behandelt und gleichzeitig aber auch die Wurmkur gegeben. Ich habe ihr da eigentlich vertraut.. Sie meinte ich solle 2 Tage Schonkost füttern (Reis mit Magerquark)


    Muss man nach ner Wurmkur was besonderes beachten? Es ist mein Ersthund deshalb bin ich über jede Antwort und Erfahrungsberichte dankbar :)

    Liebe Hundefreunde,


    gestern war mein 10 Wochen alter Goldendoodle Welpe Leo beim Tierarzt u.a. zur Wurmkur. Danach hat er plötzlich ein Verhalten an den Tag gelegt was ich nie von ihm kannte..Seit gestern ist er hyperaktiv, weiß nichts mit sich anzufangen, beißt mich ständig, hört nicht auf "AUS", versucht alles zu fressen, zerrt an der Leine und und und.. Kein Respekt mehr.
    Zuvor war er zwar natürlich auch verspielt aber definitv ruhig und hat auch auf meine Kommandos gehört.

    Kann es von der Wurmkur kommen? Hattet ihr vielleicht selbe Probleme?
    Ich muss dazu sagen, dass er gerade weniger Futter bekommt, da er ein Magen-Darm Problem hatte und erstmal nur Schonkost bekommt. Aber ich glaube nicht, dass er sich so wegen dem Hunger verhält oder ?


    Ich weiß nicht mehr weiter :(( Zuvor war ich soo zufrieden mit ihm und seinem Verhalten :(


    LG Lisa
    und Leo