Beiträge von Disney92

    Gibt es zuverlässige Quellen bezüglich der hohen Proteinwerten und Schäden beim Hund?

    Eine Kollegin füttert ihrem älteren Hund seit kurzer Zeit Orijen. Wurde ihr von ihrer Hundephysio empfohlen. Ich bin per Zufall über das Seniorfutter davon gestolpert und dieses hat einen Rohproteinwert von 38%. Ich weiss nicht ob meine Kollegin dieses oder das Adult füttert, die sind sich da +/- ähnlich. Ihr Hund ist knapp 10 Jahre, hat diverse Altersgebrechen am Bewegungsapparat, kann an guten Tagen 1-1.5h am Stück spazieren gehen.


    Suche noch ein passendes Futter für Myles. Knapp 1.5 Jahre alter (grosser) Sheltie, verträgt eigentlich alles, ist aber relativ heikel. Im Moment bekommt er Select Gold Wasserbüffel (Resteverwertung von Ayden) und Wolfsblut Single Lamm/Ente. Er ist sehr schlank, setzt kaum etwas an.

    Kaltgepresst möchte ich nicht, Softfutter hatten wir bislang eines aus der Schweiz. Hat er nicht vertragen :mute:

    corrier

    Hattest du den Swamp Cooler schon ausprobiert? Ich mach den zu Beginn einmal nass und danach tragen die Hunde den auch trocken. Die bleiben darunter auch ohne die Nässe kühl, wenn ich den nur kurz brauche werfe ich in auch über ohne den nass zu machen. Es reicht schon, dass die Sonne reflektiert wird. Also bei Ayden zumindest, der heizt sich sonst auf wie ein Ofen |)

    Zur Erklärung, Disney hat drei Jumppas, einen Perus, einen Nifty, einen Paddy, einen Sade, einen alten Kevyt, einen alten Hurtta Pro Regenmantel, einen Overall von Formydogs, zwei Back on Track Hugo's und von Rukka einen Pulli/Mantel. Ayden hat einen Sade, einen Perus, einen Paddy, zwei Jumppas, einen alten Hurtta Pro Regenmantel, denselben Pulli/Mantel von Rukka. Ach den hat Myles auch :pfeif: Joa, vielleicht hab ich auch etwas vergessen. Aber wir mögen Pomppa :D