Beiträge von Disney92

    Ich habe bereits den orangen Regenmantel, der reflektiert auch. Ich find die super! Meiner hat innen einen leichten Baumwollstoff (FIR-Material?), leider ist der halt dann wirklich sehr feucht, der Bauchlatz komplett wenn es so schüttet :muede:

    Neu gibts eben diesen: https://paikka.pet/de/collections…ka-raincoat-2-0

    der reflektiert und leuchtet :D

    Ich überlege ob ich den neuen Softshellmantel kaufe🤔

    Welchen meinst du? Den beigen Sherpa? =)

    Ein Regenmantel mit Netz innen wäre super. Find den Leo klasse, aber der neue Regenmantel 2.0 mit Leuchtfunktion wäre auch nice.

    Hat den jemand schonmal live gesehen und getestet? =)

    Hab die Visibility Regenmäntel für unsere und die reflektieren richtig gut, gute 50 Meter sieht man locker das sein Hund ist und auch weiter weg zumindest noch das da was reflektiert.

    Zudem sitzen sie bei unseren prima und halten auch stundenlang trocken. Manchmal ist beim Bauchlatz zwischen den Beinenein bisschen feucht, aber immer nur wenig.

    Ich habe bereits den orangen Regenmantel, der reflektiert auch. Ich find die super! Meiner hat innen einen leichten Baumwollstoff (FIR-Material?), leider ist der halt dann wirklich sehr feucht, der Bauchlatz komplett wenn es so schüttet :muede:

    Neu gibts eben diesen: https://paikka.pet/de/collections…ka-raincoat-2-0

    der reflektiert und leuchtet :D

    MelanieR

    Also bei mir ist der Phoenix auf der HP verfügbar :???:

    Aber ich bin aus der Schweiz und wie wir letztes Jahr merkten, konnte ich auch einfach den grünen Wollmantel von NSD beim Händler kaufen |) (der ist bei mir auch erhältlich auf der HP)

    Ich könnte dir den auch bestellen und zusenden, falls du den unbedingt möchtest =)

    Ich habe den auch und bin begeistert. Leider fängt er einfach super krass die Haare ein und ich kann in eigentlich nach jedem Tragen abfuseln |)


    Anderes Thema =)

    Ich habe bei Paikka ein Gewinnspiel gewonnen und kann ein paar Mäntel kaufen :applaus: :applaus: :applaus:

    Aber welche? :lol:

    Wir haben bereits das Recovery Shirt, den Recovery Regenmantel und beide einen Wintermantel. Ein Regenmantel mit Netz innen wäre super. Find den Leo klasse, aber der neue Regenmantel 2.0 mit Leuchtfunktion wäre auch nice.

    Hat den jemand schonmal live gesehen und getestet? =)

    So mal das weitere Update, etwas ernüchternd ehrlich gesagt...

    Dienstag haben wir nochmals den Blutcheck wiederholt, mehr aus meinem eigenen Interesse und die erste Testosteron Inj. gemacht.

    Ich habe etwas den Eindruck, Ayden ist "wacher", er springt flüssiger ins Auto, er ist vielleicht eeeeetwas motivierter beim Spaziergang. Also grundsätzlich hoffnungsvoll. Aber leider sind seine Blutwerte nicht in Ordnung. :unamused_face:

    Teile der Leber- und Nierenwerte sind erhöht, auch der "Früherkennungswert" der Niere (SDMA) ist erhöht, ebenfalls sind die Schilddrüsenwerte wieder entgleist... Eigentlich haben wir ja im Mai 2023 die Schilddrüse therapiert und "ausgeschlossen". Das war damals noch in einer anderen Klinik und die jetzige Klinik würde die Schilddrüsenmedikamente deutlich höher dosieren. Vielleicht gab es deswegen dazumal keine Besserung... Ich habe gestern eine Excel-Tabelle mit den relevanten Blutwerten erstellt und es ist erschreckend, wie "offensichtlich" die Schilddrüsenwerte steigen. Aber vielleicht interpretieren wir jetzt auch zu viel da rein. Wer weiss das schon, es ist einfach ermüdend. :pleading_face:

    Ich habe mit der jetzigen Tierklinik abgesprochen, das wir mind. 2-3 Wochen beim ursprünglichen Plan mit der Testosteron Inj. bleiben und dann nochmals die Blutwerte checken. Vorausgesetzt Ayden geht es soweit gut.

    So lange ists her und es gibt Neuigkeiten :upside_down_face:

    Wir hatten Ende April den Blutcheck sowie das 6-monatige Supprelorin gesetzt.

    Hämatologie und Chemie oB, Schilddrüsenwerte eher am unteren Rand, aber keine Veränderung zu früher (haben wir ja bereits mehrfach durch, auch schon einen Therapieversuch mit Medikamenten gestartet, ohne Verbesserung)

    Testosteron <0.03ng/ml (normal bei kastrierten Tieren)

    LH >1 ng/ml (normal bei kastrierten Tieren)

    Ayden war zu Beginn wie ausgewechselt! Er wurde wieder aktiv, hat Myles zum spielen aufgefordert, wurde in der Physio "trockener" zum anfassen, er hat auf mich einen beinahe normalen Eindruck gemacht! Dies hielt genau 3 Wochen und danach wurde er wieder wie vorher, lethargisch, aufgeschwemmt, etc. So hatte ich wirklich Hoffnung, wir seien auf dem richtigen Weg! Leider schien dann die Besorgung vom Medikament doch ein grösseres Problem zu sein wie anfänglich gedacht. In der Studie aus Amerika wurde Testosteron Cypionat verwendet. Dazu gibt es auch zwei Quellen von 1992 und 1995... Cypionat wird in Europa kaum verwendet, wir müssten das Medikament aus den USA importieren, dies benötigt eine Spezialbewilligung vom CH Bund und kostet alles zusammen rund Fr. 600-800.-.... Meine Tierärztin hat sich dann bei befreundeten Apothekern und Humanärzten erkundigt. Diese kennen nur Cremen oder Pulver(?), keine Injektabilia... ich habe bei einer weiteren Veterinär-Reproduktionsmedizinerin angefragt, diese hat ihre Mentorin vom Studium angefragt. Niemand kennt diese Therapie, ein Medikament oder eine andere Lösung... Ich war sehr frustriert. Es schien doch nicht so schwierig zu sein? Und ich bin einfach nicht bereit, Ayden "aufzugeben". Ich habe meine Apotheke, wo ich meine eigenen Medis etc hole, angefragt, ob sie mir Testosteron Cypionat bestellen können. Können Sie, eine Ampulle à 1ml würde ca. Fr. 450.- kosten... Danach habe ich tagelang selber das Internet durchforstet, hab mich in Fitnessforen rumgetrieben (Ja Stichwort Doping...), war echt schon kurz davor, einfach etwas aus dem Internet zu bestellen... Oder beim nächsten Fitnessshop anzufragen, ob sie da schwarz was verkaufen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Schlussendlich habe ich herausgefunden, dass in Europa anstelle von Testosteron Cypionat Testosteron Enantat verwendet wird. Anderer Trägerstoff, kürzere Halbwertszeit, +/- selber Effekt. Hab auch im Human-Compendium ein Medikament damit gefunden. Meine Apotheke angefragt, ob sie mir das bestellen können. Gegen ein Rezept von meiner Tierärztin ja. Also die Tierärztin gefragt, alle Infos durchgegeben. Rezept erhalten, Testosteron Enantat in Apotheke vorrätig. Letzte Woche abgeholt :pleading_face: :hugging_face: Ihr könnt euch vermutlich nicht vorstellen, wie glücklich ich da war!

    Morgen haben wir den Termin in der Tierklinik, ich möchte nochmals den Blutcheck wiederholen, quasi die Blutwerte unter Supprelorin, ohne Testosteron. Und dann schauen wir, mit welcher Dosis Ayden sich wohlfühlt. Und ich hoffe ganz ganz stark, dass Ayden wieder der kleine lustige hüpfende Hund wird! :kleeblatt: :kleeblatt:

    Ich glaube, wir Sheltiebesitzer haben ein anderes Gefühl für "viel" bellen, wie andere Hundebesitzer 😅

    Myles bellt eigentlich nur in der Anspannung, also Hundesport, Wasser (dort ist es mit Abstand am schlimmsten 🙈) oder halt zu Beginn beim Joggen. Ayden macht da gerne mit, aber er hat selber eigentlich kein Grund zum bellen 🤔 allgemein finde ich meine Hunde für Shelties wirklich sehr ruhig. Sie bellen nicht beim Gassi gehen, aus dem Auto steigen usw usf. 🤭