Beiträge von Disney92

    Hab bereits im Katzen-Thread nachgefragt, aber hier lesen vermutlich noch einige mehr mit. :D

    Ich bin auf der Suche nach DEM Trinkbrunnen und dachte, ihr könnt mir vielleicht helfen :lol:

    Muss:

    - Akku oder Batteriebetrieben (keine Steckdose in Reichweite)

    - genügend gross (vier Katzen, zwei Shelties)

    nice to have:

    - am liebsten aus Keramik

    - spülmaschinenfest

    - bei Zooplus erhältlich


    Welche Trinkbrunnen habt ihr? Nutzen die Katzen und Hunde diesen auch regelmässig? Habt ihr trotzdem noch einen Wassernapf rumstehen? =)

    Ich bin auf der Suche nach DEM Trinkbrunnen und dachte, ihr könnt mir vielleicht helfen :lol:

    Muss:

    - Akku oder Batteriebetrieben (keine Steckdose in Reichweite)

    - genügend gross (vier Katzen, zwei Shelties)

    nice to have:

    - am liebsten aus Keramik

    - spülmaschinenfest

    - bei Zooplus erhältlich


    Welche Trinkbrunnen habt ihr? Nutzen die Katzen und Hunde diesen auch regelmässig? Habt ihr trotzdem noch einen Wassernapf rumstehen? =)

    Es gibt bei Facebook eine Equafleece Gruppe, ich habe mich da etwas an den Massen von anderen Hunden orientiert. Habe auch Equafleece angeschrieben und sie haben mir etwas empfohlen.

    Sorry habe es erst jetzt gesehen ☺️

    Myles

    RL 45cm

    HU 39cm

    BU 59cm

    Equafleece

    A 56cm

    B 39cm

    C 59cm

    D 48cm

    E 45cm


    Ich habe bei Equafleece noch nachgefragt ob allenfalls 26 superslim etwas länger wäre und so halt noch mehr vom Rückenflausch abdecken würde. Sie meinten, dass es vermutlich dann am Bauch zu knapp sein würde und er den Pulli anpinkelt 🙈

    Bei Ayden habe ich auch noch nachgefragt wegen dem Pulli. Hab dann für Tankie + Overall die Grösse 22 slim empfohlen bekommen. Habe beim Overall nun 18/20 Standart bestellt und das Tankie in 22 slim. Aber ich glaube das wird überhaupt nicht passen 🙈

    In der Schweiz züchten halt die meisten im SKG. Es sei den, man möchte mit CHW oder Stehohren Shelties züchten. Und dann gibts halt noch die, die aus dem SKG geflogen sind und deswegen nicht mehr dort züchten (können). Sonst gibts halt für mich wirklich keinen Grund, nicht im SKG zu züchten. Die Anforderungen in der Schweiz sind nicht extrem hoch. :ka:

    Anderster

    Ich hatte den BoT Bark für meine drei Shelties, leider war der Halsumfang echt zu klein und ich habe meine Hunde kaum durchgebracht 🫣 daher haben sie den Mantel relativ selten getragen und habe mittlerweile alle verkauft.

    Allenfalls wäre Paikka noch etwas für euch? Da gibts den Recovery Mantel. Kenne diesen aber nicht, wir haben andere Mäntel von dort und sind sehr zufrieden.

    Ah okay dann ist der BoT wohl eher nichts für uns. Nuka hat einen ganz schön dicken Kragen.

    Paikka hat leider nur den Regenmantel oder einen Wintermantel. Der Recovery ist ja auch nur ein Regenmantel. Oder hab ich einen übersehen?

    Ich meinte diesen Mantel:

    PAIKKA Recovery Softshell Jacket Black
    We believe everything designed for pets should be designed as well and profoundly as products for human beings.
    paikka.pet


    Hab bezüglich der Passform schon geteilte Meinungen gelesen. Gab hier im Thread auch mal ne Diskussion deswegen. ☺️