Beiträge von Disney92

    Dapii

    Ja bin mir auch wegen dieser am überlegen. :lol: Obwohl ich sie von der Farbe nicht so mag, finde ich halt das selbstleuchtende echt klasse. Wie fällt sie von der Grösse her aus? Soll ja noch bequem über die Winterjacke passen =)

    Ich habe die in Xs und finde die fällt sehr groß aus. Bei mir passt die Weste locker über die winterjacke. Hatte mich an der größentabelle orientiert und mich mit angezogener Jacke ausgemessen.

    Ich laufe durch die Farbe jetzt im Partnerlook mit meinem Hund 😂. Die neue Weste in schwarz hätte ich ja noch besser gefunden aber die gibt es ja leider nicht.

    Ja muss mich auch mit der angezogenen Jacke ausmessen. Hätte ja gerne auch die Regenjacke von Paikka gehabt, aber die war mir viel zu gross, leider :( :

    Wie meinst du die neue Weste in schwarz? Die Weste in schwarz gibt es, aber leider nicht reflektierend :ops:

    Hat hier jemand die Paikka Weste gekauft? Oder auch die Weste für sich selber? Bin da immer so etwas am hin und her überlegen.

    Meine Freundin hat die Westen von NSD und einfach Geschirr darunter, funktioniert relativ gut, hat dann die Leine einfach unter der Weste eingehackt. Ich habe bislang einfach die Leuchties verwendet, Ayden trägt relativ viel Mantel und die meisten reflektieren ja irgendwo. Jetzt ist es eh gerade total kalt, da wird er den Paikka Wintermantel tragen und der reflektiert ja komplett =)

    Beim Mantel hab ich dann einfach ein Max&Molly "Orbiloc"/Licht drauf. Damit ich Ayden auch sehe.

    Ich habe nur einen Kerry gekannt und der war absolut artgenossenunverträglich, hat alles und jeden gemeldet, war eine Jagdsau. Laut Besitzerin sei das schon relativ "normal" für einen Kerry, jetzt hat sie einen Zwergschnauzer und ist absolut happy.

    Airedale kenne ich aus Show- und Leistungslinien. Die aus der Show sind relativ nette Hunde, jagen ein wenig, Rüden etwas unverträglich mit anderen, wollen just for fun etwas Spass haben. Die aus den Leistungslinien sind da schon viel ernster, wollen wirklich arbeiten (die paar, die ich kenne sind alle im IPG unterwegs), Rüden meist nur bedingt verträglich. Aber natürlich gibt es bei beiden Linien Ausreiser und je nachdem, wird es eben nicht mehr so lustig...

    Irish Terrier finde ich total schöne Hunde. Kenne leider nur zwei Hündinnen, aber auch beide mit anderen Hunden unverträglich, die eine ist gesundheitlich eine total Baustelle. Die andere wohnt in meiner Strasse, der Besitzer hatte davor immer Riesenschnauzer und wollte jetzt fürs Alter etwas kleineres, "einfacheres" haben. Joa, hat so semi geklappt. :pfeif: Scheinbar hat die Hündin sehr Mühe alleine zu bleiben, deutlich Jagdtrieb, mit anderen Hunden per se unverträglich. Sie wird aber erst so 1.5J. rum sein. Wie repräsentativ diese beiden Hunde sind, weiss ich leider nicht.

    Also das Rush gefällt mir so vom Foto her sehr gut am Hund angelsfire 😊

    Ich denke, so wirklich einen Unterschied wirst du vielleicht bei längerer Nutzung bemerken. Das Line Harness finde ich relativ steif/hart und dass da allenfalls bei längerer Nutzung Blockaden o. ä. auftauchen könnten, da das Geschirr nicht zum ziehen gedacht ist. Und mit dem Rush kannst du ihn auch gut frei laufen lassen 😊