Beiträge von Disney92

    Neala

    Ich habe für meine die FMD Regenoveralls, eigentlich für im Schnee, wegen den Schneebömmeln.

    Disney hat den die letzten Jahre regelmässig getragen, Ayden erst einen Winter, Myles hat einen neuen bekommen und wir warten auf Schnee :lol:

    Wenn die Körperproportionen zu den Massen passen, bin ich wirklich super zufrieden! Ayden und Disney haben/hatten Grösse 18 + 22, haben perfekt gepasst. Myles ist da leider zu gross und er hat einen für grosse Hunde bekommen, demnach ist der BU bei ihm einfach zu weit. Ich muss mal schauen, wie/ob ihn das stört. Wir warten eben noch auf den Praxistest.

    Aber da halt unten bei Hündinnen alles zu ist und bei den Rüden nur ein kleines Loch, konnten sie wirklich toben ohne das bei den Hinterbeinen alles voller Schneebömmel war.

    Eine Freundin hat den Rukka Winteroverall für ihren Jacky und ist auch super zufrieden. Paikka war bei mir halt raus, weil vorne durch den Bauchlatz würden bei meinen in der Bewegung die langen Haare rauskommen und dann würde der Schnee da sicher daran haften. Und bei diesen unisex Modellen ist halt hinten zwischen den Beinen alles offen.

    Wie zufrieden bist du mit dem Hurtta Extreme Warmer? Bei Hurtta gibt es ja auch andere Overalls. =)

    Azalee2

    Pomppa hat im Moment noch gewisse Farben im Sale (30-50%). Vielleicht ist da eure Grösse noch dabei. Wenn du eine Hündin hast, kannst du allenfalls auch noch ne Nummer grösser nehmen, wenn sie noch etwas reinwächst.

    Pomppa Kevyt hat ein dünnes Innenfutter, Perus ist bereits ein Wintermantel.

    Wenn es zum warten im Auto/trailen ist, würde ich vermutlich eher zu einem (leichten) Wintermantel tendieren. Allenfalls auch ein Pullover und darüber dann einen Regenmantel.

    Als meine Hunde noch Welpen/Junghunde waren hab ich Pullover oder Mäntel von Zooplus gekauft und später dann von Krämer. Dort gibt es einen eher leichteren Wintermantel, der hat Myles einen Winter lang getragen und beim darauffolgenden habe ich ihm dann etwas teureres gekauft. ☺️

    Hat irgendwer Empfehlungen für einen ungefütterten Regenoverall für einen großen Hund?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe für Myles einen Formydogs Regenoverall gekauft. Ist zwar an der Brust zu gross, dafür hinten super geschlossen, gibt extra Schnitt für Rüden oder Hündinnen. =)

    Ah ich finde die Paikka Mäntel eifach klasse 🤩

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab das Handy mehr auf Ayden gerichtet, daher reflektiert seiner im Blitz mehr.