Beiträge von Disney92

    @expecto.patronum
    Die Farbe nennt sich graphit, aber es ist eigentlich grau. Lila zieh ich meinen Rüden nicht an und orange ist für Ayden reserviert, falls er auch noch einen Jumppa bekommt.

    @Moosmutzel
    Lustig wo man sich so trifft virtuell :lol:


    Disney hat heute morgen den Pulli getragen, es war doch recht frisch und der Boden noch etwas feucht. Keine Pinkelprobleme, der Bauch blieb auch trocken, obwohl es etwas hochgespritzt hat. Einzig das An- und Ausziehen ist echt etwas mühsam bei den Haaren |) Hätte vielleicht besser den leichten Wintermantel gekauft.

    Hat jemand von euch den Back on Track Standartmantel und den Pomppa Wintermantel?
    Bin mir am überlegen, echt noch für beide die Wintermäntel zuzulegen (Ayden nur den leichten, für Disney den richtigen). Allerdings hat Disney den Standart Hugo Mantel von BoT und den normalen Standartmantel. Aber beim normalen hab ich echt Mühe weil der hinten total geschlossen ist, richtig Kot absetzten geht so nicht. :roll:

    So, hier noch die Fotos vom Jumppa Pomppa, einige kennen die Bilder aus der FB Gruppe.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bin positiv überrascht, sitzt sehr gut, keine Probleme beim Pinkeln. Aktuell trägt Disney in noch nicht, da es bei uns noch okay ist von den Temperaturen. Der Kragen ist es lang für ihn, so klappe ich in einfach um.

    Gut, Danke für eure Antworten!

    Gestern im Training, hat er eben einige Male relativ schön das 2/2 angeboten. Denke werde das nacharbeiten und je nachdem wie das klappt, vielleicht komplette Runnings noch neu aufbauen.

    Ich würde mich dann doch recht ärgern, wenn wir an den Turnieren (Sheltie Schweizer Meisterschaft und Schweizer Meisterschaft der Vereine) Zonenfehler kassieren würden. :hust:

    Bei mir könnte das mal ein Thema werden, da ich zwei unkastrierte Rüden habe und als nächstes eigentlich gerne eine Hündin hätte. Ich möchte die Rüden auch nicht kastrieren lassen deswegen. Je nach Hündin wäre die Kastration sicher ein Thema, aber das weiss ich zuvor ja nicht. Trennen zuhause wäre kein Problem, bei der Arbeit schon eher. Umständlich, aber sicherlich irgendwie machbar. Ansonsten bleibt die Hündin zuhause (oder im Auto) und ich gehe über den Mittag nach Hause.

    Das grössere Problem wäre tatsächlich das Auto. Meine beiden sitzen hinten auf der Rückbank. Es wären ja nur wenige Tage, da wäre das sicherlich irgendwie möglich. Im schlimmsten Fall könnte ich sicher die Rüden fremdbetreuen lassen in dieser Zeit.

    Aber auf Jahre hinaus? Was wenn einer der Rüden leidet? Deswegen die Hündin kastrieren lassen? :ka:

    Danke @silvi-p
    Ayden "scharf" machen geht zum Glück recht einfach, leider geht er aber kaum auf Spielzeug. Er kläfft auch relativ schnell und geht mit gutem Tempo auf die Wand. Ich habe einfach bedenken, wenn ich zu Beginn nur tiefe Treffer belohne, dass er immer weiter verzögert, wie zuletzt im 2/2. Wenn er einfach drüber läuft, springt er in der Hälfte der Zone ab. Würde er, wenn die Wand höher wäre, dann weiter oben abspringen? Meine Trainerin meinte ja, ich dachte bei einem Small Hund würden Treffer in der Mitte der Zone ausreichen :ka:

    Das andere Problem ist, ich müsste dieses Jahr sicherlich noch zwei (wichtige) Turniere laufen, ob ich nicht einfach die Wand im 2/2 nacharbeite und in der Winterpause dann anfange komplett umzustellen. Oder würde ihn das im Moment zu viel verwirren?

    Wir sind nun auch daran, auf Runnings umzustellen, fast sozusagen. Der Steg möchte ich im 2/2 lassen, da diese Zone sehr gut klappt. Allerdings die Wand war echt ne Katastrophe :ops:

    So wollen wir diese umstellen, allerdings schwieriger als gedacht. Meine Trainerin möchte nur Hits im untersten Drittel bestätigen. Ich wäre glücklich, wenn Ayden zügig runter kommt und die Zone mind in der Hälfte trifft. Sobald er schnell kommt, trifft er zuverlässig die Hälfte, wenn er ganz unten treffen soll und ich Tempo rausnehme, trifft er zwar. Ist sich aber unsicher ob er nicht im 2/2 bleiben soll und geht nicht zum Futterautomat. Klar wir waren erst zwei mal dort und haben die Wand tief gemacht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, diese Methode sagt uns nicht richtig zu. :muede: Ich habe mir überlegt, mit einem Target zu arbeiten, er soll einfach lernen darüber zu laufen. Falls das klappt, vielleicht sogar den Steg umstellen mittels Target.

    Hat das jemand von euch gemacht?
    Ayden ist vom Charakter eher zurückhaltend, er möchte keinen Fehler machen und hat den Sinn der Wand (noch) nicht verstanden, darum die Idee mit dem Target. :ka: