Ayden hatte mit 4 Monaten 3.4kg (und das als Rüde
)
Beiträge von Disney92
-
-
Wir haben drei Kratzbäume aus der Natural Paradise Linie von Zooplus. Alles plüschige ist abnehmbar und waschbar, etwas anderes kommt bei uns nicht mehr in Haus

-
Ich finde Ayden mit 34.5cm und 6.5kg schon winzig, daher ist für mich alles unter 30cm und 4-5kg ein Kleinsthund. Zum Glück ist mein Kleinteil ein aufgeplatztes Sofakissen, das trägt auf

-
@Lucy_Lou
Ich bin ja wirklich gesegnet mit meinen beiden. Disney hat die Leinenführigkeit schnell gelernt und Ayden wurde damit geboren (wehe es zieht, Kleinteil bleibt stehen, Leine unter dem Bein durch, Schreiiiiiii! Leine fällt mich an, Hilfeeeee!
)Als erste Idee, Faye ist ja noch klein, in der Situation als sie kein Halsband trug. Vielleicht einfach kurz unter dem Arm klemmen?

Und allgemein, wie wäre es mit einer Koppelleine? So würde sich nichts verhedern, keine Leine unter dem Beinchen durch und Smilla müsste nicht gefühlt sterben?

-
Ayden hat auch über den kompletten Kopf weisse Stichelhaare. Am Körper selber sieht man es vermutlich schlecht, weil er lange Haare hat. Er wird jetzt im Sommer 3 Jahre alt und ich denke das hat so ca. mit einem Jahr angefangen und wird mehr.
-
Broadline wirkt sogar gegen Milben und Würmer, quasi rundum Paket. Falls meine Freigänger werden, wäre das mein Mittel der Wahl.
Aber zuvor möchte ich probieren, sie an ein Geschirr zu gewöhnen und so mit Ihnen raus zu gehen. Gesicherter Freigang klappt definitiv nicht. Nun sind gerade bei den Bengalen Haltern die Mynwood Jacket sehr begehrt. MynwoodCatJackets.co.uk - The original handmade cat walking jackets
Sie sehen sicherlich toll aus, aber bei den Hunden mache ich mir Gedanken ob es gut sitzt, nicht einengt oder die Bewegung einschränkt. Bei diesen Jackets bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Oder ob ich nicht einfach ein Curli oder Puppia Geschirr für den Anfang nehme

-
@Krümel21
Die Zucht heisst Little Devils, ich war persönlich (noch) nicht da, aber man hört viel Gutes von ihr. Sie ist auch im FB in der Herdergruppe aktiv.(Der Berger des Pyrenees gefällt dir weniger?)
-
zu spät für Edit
@Krümel21
Berger Blanc Suisse? Gibts es auch KH oder LH, kenne eine handvoll LH Hunde, eher zurückhaltend, es wird mit ihnen gearbeitet, aber soo viel will to please empfinde ich nicht (meine Shelties drehen da mehr auf
) -
Würde mich gerne der Baby-Frage anschliessen.
Junge kam anfangs Februar zur Welt, ich treffe die Mutter das erste Mal im Mai. Hab mir überlegt für die Mama ein gut duftendes Badeöl und vielleicht noch ne Bodylotion oder so und für das Baby?
Vielleicht etwas für den Herbst, ne lange Hose, ein Shirt und ne süsse Jacke? 
-
Der Leuchtstreifen oben am Schlitz liegt kurz hinter dem Ansatz. Wenn man die Rute gerade nach oben hält, schiebt sich der Mantel etwas zurück... Echt doof, hab 1.000 mal gemessen

Also der Leuchtstreifen ist weiter auf dem Rücken? Das würde eigentlich bedeuten, der Mantel ist zu kurz
Wobei bei meinen der Leuchtstreifen auch nicht beim Rutenansatz liegt, aber da meine Hunde sehr zierlich sind und beide Rüden sind, passt das so für uns.