Beiträge von Disney92

    Hallo zusammen,


    unsere 13 Wochen alte Nala bekommt zur Zeit ein Trockenfutter welches dem ehemaligen Rezept von Wolfsblut entspricht. Sie verträgt es gut nur leider macht sie täglich 5-6 mal ein großes Geschäft und der Schnautzengeruch gefällt mir auch nicht. Jetzt überlege ich zwischen Platinum und Wildes Land, soll ja beides aktuell sehr gut sein.

    Was würdet ihr empfehlen?

    Ich meine mich zu erinnern, dass Myles zu Beginn auch so häufig Kot abgesetzt hat. Er wird bald 5 Monate alt und macht auch gut 3-4 Häufchen täglich. Er frisst auch dementsprechend :lol:|)

    Hat jemand von euch den Willi's Wollmantel von Helsitar?

    Disney trägt aktuell den Jumppa. Er haart gerade wieder ziemlich ab und bei uns sind tagsüber auch Minustemperaturen. Zusammen mit seiner immer wieder verspannten Rückenmuskulatur geht er nur bekleidet nach draussen. Der Pomppa Jumppa ist eigentlich super, aber ich denke mittlerweile fast etwas zu dünn. Mir ist wichtig, dass hinten auch die Oberschenkel etwas bedeckt sind. Grundsätzlich hätte er noch den Perus, aber ich möchte noch etwas für die kalten, trockenen Tage haben. Dabei stiess ich eben auf den obigen Mantel. Aber bei Wollmantel denk ich, dass er schlecht zu reinigen oder schnell kaputt geht? Myles zupft gerne mal am Pulli von Disney, dass müsste der Wollmantel schon auch ab können. :???:

    Oder hättet ihr noch andere Vorschläge?

    @eiram

    Ich kann dich beruhigen, dass ändert sich mit der Anzahl der Hunde :lol::headbash:

    Oh Gott war das bei Ayden mühsam, er fand Fremdhunde schon von Beginn weg nicht sonderlich toll, aber gefühlt jeder hat meine Bitte ignoriert. Bei Myles hab ich da so gar keine Probleme, wenn meine Hunde angeleint sind, hat bisher so gut wie jeder von selber seinen Hund zurück gerufen. Drei Rüden sind den meisten dann doch etwas zuviel :roll::lol:

    Bei Ayden damals bin ich einfach auch viel ausgewichen, es gibt aber auch solche die verstehen es selbst dann nicht. Mittlerweile bin ich aber abgehärtet, mir ist es egal, was die anderen denken. Spätestens wenn dein Hund ausgewachsen ist und nur "spielen" will, finden es die anderen dann nicht mehr witzig. Und dann bist du erst recht die Doofe.

    Ich hab das Ente noch zuhause, hatte auch schon das Senior Ziege und Myles frass mal das Junior Hühnchen. Auf lange Sicht werde ich mit Soft Futter vermutlich nicht glücklich. Alle drei Futter haben recht intensiv gerochen und Ayden hat das Ente nicht soo gut vertragen, obwohl es von der Zusammensetzung gehen müsste. Ne Freundin, die im Tierfachhandel gearbeitet hat, meinte die Chargen von Bosch sind immer etwas unterschiedlich. Beim Senior Futter fiel mir das auch auf, da waren beim neuen Sack die Pellets plötzlich dunkler und kleiner. Hat meine Hunde nicht gestört, die fressen gefühlt alles. |)

    Nachlässiger würde ich es gar nicht nennen, aber meine Prioritäten und meine Herangehensweise haben sich bei Nr 2 ziemlich verschoben und ich weiß auch jetzt schon, was ich bei Nr 3 nochmal anders machen werde.

    Das stimmt. Bei Myles leg ich viel mehr Wert auf andere Sachen als bei den Hunden vorher. Disney kann x verschiedene Tricks, apportiert erstklassig, läuft ne einigermassen akzeptable UO. Ayden kann da schonmal kaum die Hälfte |) und Myles ist süss, das muss reichen :lol: